Für was braucht man einen Kondensator im Car-Hifi Bereich?

2 Antworten

Kondensatoren bzw. Powercaps sollen die Spannung glätten und die Stromversorgung Stabilisieren! Viele verwenden Caps weil sie denken sie holen mehr Druck etc. aus ihrer Anlage! Aber er bringt eigentlich ehr Klangliche vorteile da die Verstärker für die Lautsprecher eine Stabilere versorgung bekommen und dieses auch möglichst Stabil benötigen um Lineare Frequenzen wiedergeben zu können! ! Ab einer gewissen Leistung sollte aber auf Zusatzbatteriene zurückgegriffen werden!

Ein Kondensator speichert Energie (Strom) und kann sie schlagartig (z. B. bei kurzen Spannungsspitzen) wieder abgeben (man lädt Kondensatoren z. B. für Blitzlichter auf; sie entladen sich dann beim Blitz). Im Car HiHi-Bereich stelle ich mir vor, dass plötzliche Lautstärke-Spitzen so ermöglicht werden. Die Kapazität von Kondensatoren misst man in Farad.

Wie kann man einen car hifi verstärker wo 12 volt braucht an eine 230 volt steckdose anschließen?

...zur Frage

Kondensator und Spule im Schwingkreis?

Hallo, im eigenen Interesse habe ich eine Frage zur Umpolung des Kondensator im Schwingkreis.

Wenn der Kondensator sich entlädt induziert er eine Spannung in der Spule, welche den Entladungsvorgang nach der Lenzschen Regel hemmt und diesen fast konstant ablaufen lässt.

Wie kommt es jetzt aber zur Umpolung wenn der Induktionsstrom entgegen wirkt und sich der Kondensator nur bis zur Neutralität entlädt. Wenn der Kondensator wieder einen entgegengesetzten Ladungsschwerpunkt erzeugen würde bräuchte man die Spule doch nicht, aber das macht ein Kondensator ja auch nicht.

Also: Wie entsteht die Umpolung und welche Rolle spielt die Spule?

Danke!

...zur Frage

Car HIFI: Braucht man eine Endstufe? und warum?

...zur Frage

Auto Car-Hifi anschlüssen verlöten?

Hallo, Ich habe mal ne Frage kann man die Kabel von der Car-Hifi anlage von den anschlüssen (im bild markiert ) verlöten das sie nicht mehr so leicht ab gehen ?

...zur Frage

Car Hifi im Wohnzimmer betreiben?

Hallo gibt es irgendwie die möglichkeit eine Car-Hifi Anlage mit Verstärker, Lautsprechen und Subwoofer wie bei Media Markt zuhause zu betreiben

...zur Frage

Welche Autobatterie Car Hifi AGM, Gel oder EFB?

Hallo.

Ich wollte mir zum WInter eine neue Autobatterie kaufen.

Nun ist die Frage welche sorte soll ich nehmen, es sollte eine 70Ah Batterie sein, nur wie gesagt, welche Sorte ist auc für Car-hifi gut ?

Habe eine Endstufe die bei maximaler Auslastung ca 150 Ampere zieht +- 10.

Ich habe gehört das AGM Batterien nicht so toll für Hitze sein sollen und daher nicht im Motorraum montiert werden sollen.

Meine Batterie soll im Motorraum eingebaut werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?