Für was braucht man eine Unterlegscheibe?

5 Antworten

unterlegscheiben haben mehrere funktionen. zum einen schonen diese die oberfläche bei mehrmaligen lösen und anziehen von schrauben. desweiteren kann die bohrung etwas grosszügiger sein,da die unterlegscheibe das eindrücken des schraubenkopfes verhindert. bei Inbusschrauben zu empfehlen, weil hier der kopf nicht viel auflagefläche bietet im vergleich zu einer sechskanntschraube. lg

Du schonst damit die Anlagefläche der Schraube und auch des Werkstücks. Du kannst damit die Spannfläche (Fläche auf die der Druck ausgeübt wird) erhöhen. Meistens schaut das auch besser aus. Wenn du in Holz ohne einer Scheibe eine Schraube festschraubst und hast zu viel Kraft, dann dreht sich die Schraube in das Holz.

Damit "kürzt" man Schrauben und schont das Material, z.B. bekommt Holz weniger Druckstellen, da der Druck der Schraube auf eine größere Fläche verteilt ist

Unterlegscheibe mit Krümmungsausgleich?

Hallo,

Ich suche eine Unterlegscheibe mit der ich eine Krümmung am Träger ausgleichen möchte.

Dafür sollte sie auf einer Seite dünner und auf der gegenüberliegenden Seite etwas dicker sein (auf dem Bild künstlerisch dargestellt).

Gibt es so etwas?
Wenn ja, wie nennt man sowas?

...zur Frage

Wo liegt die Rumpfmuskulatur?

Sry für die dumme Frage aber ich weiss des echt nicht :o

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Werden Polnische Jungs beschnitten?

Sry wenn das eine dumme Frage ist aber ich weiß es nicht

...zur Frage

Mutter (Schraube) Rätsel mit Unterlegscheibe dran

Hey also kennt einer von euch die Lösung auf Folgendes Rätsel?

Ich habe eine Mutter (Schraube) in der Hand auf der sich eine Unterlegscheibe befindet. Bei der Unterlegscheibe wurde ca 1/4 rausgeschnitten. WIe kriege ich die Unterlegscheibe von der Schraube? Es ist eine Schraube Mit 6 Eck Kopf und unten ist eine Mutter aufgedreht. DIe Mutter is aber fest an der Schraube also man kann sie nicht abnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?