Für was braucht man C++ beim Spiele programmieren genau wenn man eine Engine nutzen kann

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Charaktere und 3D modelle werden mit externer Software erstellt. Personen kannst du mit wenigen Klicks in Make Human erstellen, alles andere geht mit dem kostenlosen Programm Blender. Es gibt auch andere Programme für sowas die sind aber etwas teuerer (3D Max oder Maya gibs nicht unter 900€).

Die Engine ist nur ein Satz von Funktionen mit denen du herumspielen kannst. Das Spiel selbst musst du schon selbst machen. Und natürlich in C++.

Kenn die CryEngine nicht im Speziellen aber wenn du eigene Sachen machen willst die die Engine noch nicht kannt (z.B. absichtliches komisches KI Verhalten) kommst du nicht drumherum das selber zu programmieren. Wenn ein Spiel nur aus einer fertigen Engine zusammengestöpselt wird dann merkt man das meistens ziemlich schnell da eigene Ideen fehlen.

Charaktere werden mit einem 3D Programm erstellt wie Maya oder Cinema4D.

Was möchtest Du wissen?