für was braucht die polizei mein handycode?

2 Antworten

Einfach um zu wissen ob du es gestohlen hast oder ob es wirklich deines ist ... gerade in der Drogenszene ist die beschaffungskriminalität sehr hoch im rennen.

Vielleicht um über die Sims Karte heraus zu finden mit wem du alles geschrieben oder telefoniert hast. Um die Personen dann zu befragen.

können sie mein handy also jetzt durchsuchen?

0

Haben Sie es noch in Gewahrsam?

0
@ItzOpa

sie haben mein handy nicht eingezogen sie wollten nur den code zum entsperren wissen und der code stand auch im protokoll dann also sie haben sich dne code aufgeschrieben

0

Vorladung wegen allgemeinem Verstoß mit Xtc... was passiert jetzt?

Hallo ich habe einen Brief bekommen, das ich nächste woche zu einer Vorladung kommen soll. Dabei geht es darum das ein guter Freund von mir ,der etwas weiter weg von mir wohnt ,Probleme mit der Polizei hatte : Verdacht auf Handel von Betäubungsmitteln. Ihm wurde das Handy abgenommen und die Polizisten haben scheinbar wie er mir erzählte ein Backup in WhatsApp gemacht, wo dann zu sehen war das ich ihm letztes Jahr anfang Mai 2015 geschrieben hatte das mein freund und ich Xtc probiert haben. Hab ihm zu dem Zeitpunkt geschrieben das wir uns ca. 12 Stück geholt haben weil wir mehrer Leute waren. Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand ungefähr sagen könnte was jetzt passiert... ? Ich habe vorher noch nie gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen. Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Handy Orten / abhören durch IMEI?

Ich wurde vor kurzem von der Polizei am Abend, ohne Ausweis, angehalten. Da gabs eine riesen Kontrolle und die haben mich plötzlich aufgefordet mein Handy zu entsperren da gab einer von den Polizisten einen Code ein, wo dannach die IMEI des Handys kommt. Nacher rief der jemanden an und sagte dem' den Code auf.

Jetzt zur meiner Frage. Wozu brauchten sie meine IMEI? Zur Identifizierung? Zum mich Orten?

Nimmt mich wirklich wunder..

...zur Frage

Vorladung Polizei BTGM

Hallo,

habe heute Post erhalten von der Polizei. Vorladung im Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ich weiß nicht genau um was es geht. Der nette Beamte hat auch vergessen einzutragen als was ich geladen bin. Da steht nur > ..... im o.g. Verfahren ist beabsichtig sie als -- bitte auswählen-- zu hören.

Ich weiß das ich die Aussage verweigern soll.

  1. Ist es bei so einer Vorladung nicht üblich das ein Datum angegeben ist wann ich der Verstoß passiert ist?
  2. Meine Eltern sind als Zeugen geladen(auch das noch). Warum?
  3. Hatte eine Zeitlang etwas übers Internet bestellt. Ich weiß das der Dealer erwischt wurde. Vielleicht habe die netten Herrren dort meine Adresse gefunden. Was dann?
...zur Frage

Handy zur Hausdurchsuchung beschlagnahmt. Verfahren wegen Btmg ist durch. Wie u wann kriege ich mein Handy wieder?

HHallo, mein Handy wurde vor 7 Monaten sichergestellt bzw beschlagnahmt zur Auswertung. Mir wird Handel und unerlaubter Besitz vorgeworfen. Ich hatte gestern Verhandlung also dürfte doch somit auch die Handyauswertung durch sein oder? Als ich vor 2 Monaten bei den Bullen war wegen einer zeugenvernehmung sagte er zu mir sie suchen noch nach anderen eventuell interessanten Sachen.

wie komme ich an mein Handy?? Hilfeeee

...zur Frage

Allgemeiner verstoß mit Cannabis?

Ich bin beschuldigter im § 29 Allgemeiner Verstoß mit Cannabisprodukten

Meine Fragen :

Was darf ich darunter verstehen bzw was wird mir vorgeworfen (Besitz) ?

wie stehen dic Chancen dass es eingestellt wird (ich habe keine vorstrafen und hatte auch sonst so noch kein Kontakt mit der Polizei)?

Aussage machen oder Aussage verweigern ?

Die Tatzeit soll vor 8 Monaten gewesen sein

Danke im vorraus

...zur Frage

Darf Mutter Handy kontrollieren und zur Polizei gehen um es zu entsperren?

Also 1. Meine Mutter will ziemlich oft mein Handy kontrollieren. Frage 1: Darf sie das oder ist das MEINE Privatsphäre?(ich bin 13). Ich habe es schon mit einem Code gesichert und mein Stiefvater wollte zur Polizei um es zu entsperren. Frage 2: Macht die Polizei sowas (grundlos) überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?