Für was brauche ich eine Bestätigung über eine Schulzugehörigkeit?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie alt du bist! Eventuell braucht sie eine Schulbescheinigung für die Kindergeldstelle.

Braucht man eigentlich nur wenn sie irgendwo gefordert ist. Bei Ämtern um festzustellen ob dir Kindergeld bafög etc zusteht, oder wegen Unterhalt von Vater oder Mutter.

Praktikum wieder absagen trotz Bestätigung (verbindlich)?

Hallo,
es geht um mein Schülerpraktikum. Ich habe bei einem Betrieb gefragt, ob ich dort mein 2-wöchiges Schülerpraktikum (Mitte 2019) machen kann und habe eine Zusage bekommen, das heißt die Firma hat auch schon den Bestätigungsbogen von meiner Schule ausgefüllt. Jetzt habe ich aber noch einen weiteren Praktikumsplatz bei einem anderen Betrieb angeboten bekommen, bei dem ich lieber mein Praktikum machen möchte. Meine Frage ist jetzt, ob ich dem anderen Betrieb, von dem ich jetzt schon die (verbindliche?) Bestätigung habe, wieder absagen kann, auch wenn ich dort eigentlich schon zugesagt habe? Wenn ja, was soll ich als Begründung sagen?

...zur Frage

Wofür braucht man eigentlich Halbleiter?

Hab gerade eine Doku über Halbleiter gesehen und habe mich dann gefragt wofür man die eigentlich (in der Physick) braucht. Wann wendet man die an?

...zur Frage

Wofür braucht man den Nulllaut in der koreanischen Sprache?

Ich lerne gerade koreanisch und ich habe mich gefragt, wofür man den Nulllaut braucht. Man spricht ihn ja eigentlich nicht aus (außer halt am Silbenende) aber sonst ist er doch unnötig oder?

...zur Frage

Versand ohne Bestätigung?

Hallo,

Ich habe auf Amazon einen Artikel am 28.5 um 20.50 Uhr bestellt. Ich wundere mich nur das ich bis jetzt keine Versandbestätigung bekommen habe (31.5). Laut Amazon sollte morgen der Artikel kommen. Meine Frage lautet: Wird der Artikel auch ohne Bestätigung versand?

Ps.: Ist ein Drittanbieter (Zeil24)

Ich danke schonmal für jede Antwort

...zur Frage

Mutter zum Geburstag und Weihnachten nichts schenken?

Hey ! Ich habe vor meiner Mutter nichts zu schenken . Sie behandelt mich wie der letzte Dreck . Ist sowas ok ? Was würde sie sich dabei denken ? Die sagt ja eh immer das sie nichts braucht .. Und ich denke wieso sollte ich ihr was schenken ? Wofür ? Damit sie weiterhin so eine tolle Mutter ist ?

...zur Frage

Fachhochschulreife- Wo lasse ich mir die beiden Teile bestätigen und in welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen?

Wenn ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife haben will ( über die Kriterien bin ich mir bewusst) : Wo muss ich mir den Teil bestätigen lassen? An meinem Gymnasium? An der Fachhochschule ?

Und sollte ich mir erst den dchulischen Teil bestätigen lassen, wenn ich auch den praktischen ( in meinem Fall BFD habe) oder vorher und wo lasse ich mir den schulischen bestätigen? An meiner Praktikumsstelle ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?