Für was brauche ich ein Massenkabe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Moke 22

Ganz einfach um den Stromkreis zu schließen .Das Massekabel sollte stark genug sein und an einer blanken Stelle mit verbunden sein .Besser wäre jedoch das Massekabel mit dem Minuspol  der Batterie zu verbinden .Geht aber auch im Kofferraum oder einer anderen Stelle die Kontakt mit der Karosserie hat .Auf Rostschutz achten .Und natürlich auf eine feste Verbindung.Möglichst Schraube .Kommt darauf an ,wo du das Ding plazieren willst.

N.G.

Das heißt wenn ich eine Schraube an der Karosserie habe, habe ich Masse? Da kann ich dann die Endstufe anschließen?

0
@Moke22

Ja ,eine feste Verbindung schaffen ,ohne Übergangswiderstand .Deshalb den Annschlußpunkt blank machen ,festschrauben und dann gegen Rost versiegeln.

0

Wie bei einer Batterie braucht man plus und minus um einen Stromkreis zu schließen. Dabei fließt durch das Massekabel derselbe Stromstärke wie durch die Plusleitung.

Was möchtest Du wissen?