Für was benützt man Entwässerungstabletten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

diese medis kühlen den körper sehr stark ab. würde ich erst im sommer nehmen, wenn überhaupt. es gibt in der TCM kräuter zum entwässern die auch ihre wikung tun z.b. Fenchel, große Klette, Löwenzahn, Rettich, Wacholder

zur Entschlackung und Ausscheidung:

Anis, Aloe, Chinarinde, Chlorella, Gletscher-Edelraute, große Klette, Löwenzahn, Rettich, Wacholder

http://www.newstart-lebensstil.de/heilkraeuter/ausleiten/index.html

ich würde mir einen heilpraktiker suchen der eine für dich passende mischung zusammenstellt die du dann zubereiten kannst als tee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arjiroula
10.10.2011, 13:05

Und wieder ein Stern für eine falsche Antwort!

Entwässerungstabletten entschlacken nicht! Wie der Name schon sagt, entwässern sie! Und daß sie den Körper abkühlen, wäre auch neu.

0

Kalorien haben diese Tabletten wahrscheinlich keine bis wenige.

Entwässerungstabletten bekommen Patienten, die z.B. Oedeme in den Beinen haben, um dieses dann aus dem Körper herauszuschwemmen. Auch "Wasser in der Lunge" bei Herzschwäche kann man damit zeitweise behandeln.

Zum Abnehmen sind Wassertabletten nciht geeignet, denn ein normaler Körper verliert dann zwar ein-2 Kilo wasser, speichert das am nächsten Tag aber wieder ein, weil er es braucht.

Bei Missbrauch kann man sich damit aber auch einige Organe kaputt machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manchmal bekommt man wassereinlagerungen ;-) sei es von der pille oder von anderen medikamenten, durch krankheiten, etc. dafür sind die dann gut. gibt aber auch natürliche mittel, die das wieder wegmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entwässerungstabletten nimmt man, wenn man geschwolene Füße hat. Nein da nimmt man nicht zu, es gibt auch einen Entwässerungs Tee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um zuviel am wasser im körper abzuführen, es ist manchmal medizinisch notwendig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was könnten wohl ENTWÄSSERUNGstabletten bewirken? Iss mal ne Traubenzuckertablette, bei Dir scheint der Brennstoff auszugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmylou53
10.10.2011, 12:56

;-)))

0

Enttwässerung zum Beispiel bei Wassereinlagerungen in den Gelenken !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bereits richtig erwähnt, kommen diese bei bestimmten Krankheiten zum Einsatz.

Und auch Bodybuilder verwenden die vor Auftritten.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie entwässern. Sagt schon der Name. Sie sind keine Abnehmhilfe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?