für was benötigt man die Forensik?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle Dir die Bücher von Simon Beckett - es geht um David Hunter, er hat in der Forensik und ich liebe seine Bücher! Also Die Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe..

Dort wird einem erklärt was geschieht und es ist total spannend und interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Teil der Forensik ist die forensische Psychologie. Forensische Psychologen untersuchen insbesondere, ob ein_e Täterin zum Tatzeitpunkt zurechnungsfähig war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Forensik wird dazu verwendet um zum Beispiel an einem Tatort Spuren zu sichern und sie auszuwerten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Forensik bedeutet auf deutsch Kirminologie, die Wissenschaft zur Untersuchung von Verbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?