Für was bekommt man bei Youtube Geld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Beispiel ist richtig.

Geld bekommst Du für jede Werbung die in Deinem Video angeschaut wird. Daher kann man das praktisch auch mit Klicks gleichsetzen, sofern man die Zuschauer mti Adblocker aussenvor lässt und die Monetarisierung von Anfang an aktiviert hat.

Hast Du die Monetarisierung für das Video deaktiviert, so wird auch keine Werbung auftauchen, wodurch Du kein Geld verdienst. Egal wieviele Klicks das Video hat.

Je mehr Klicks bedeuten mehr Geld, vorrausgesetzt, in oder vor oder nach dem Video wird Werbung geschaltet, weil dann logischerweise zB bei 9 Mio Views auch 9 Mio mal die Werbung angeklickt wurde.

Ansonsten bekommt man kein Geld, also durch reine Klicks.

Wenn man keine Werbung schaltet und trotzdem Geld verdient, enthält das Video bezahltes Product Placement.


Sorry falls ich mich irren sollte.

Was meinst du mit bezahltes Product Placement?

0
@GOALER

Das ist, wenn man in einem Video ein bestimmtes Produkt eindeutig sehen kann. zB kann es vorgestellt werden, kann aber auch einfach im Hintergrund herumstehen. Nehmen wir mal Coca Cola. Also, Coca Cola kommt zu dir und sagt, jo zeig mal unser Logo im Video, du kriegst da dann Geld für. Hoffe du verstehst das so! Durch Product Placement wird übrigens auch sehr viel in Film und Fernsehen Geld eingenommen. Beispielsweise jedes mal, wenn du ein iPhone erkennst, mit dem der Mann mit den Nikes telefoniert der grade aus seinem Mercedes kommt, kannst du dir sicher sein, dass die Produzenten dafür Geld bekommen.

1

Nur durch Werbungseinnahmen

Was möchtest Du wissen?