Für wann ist der neue Weltuntergang terminiert?

7 Antworten

Wenn du stirbt, geht für dich die Welt unter. So etwas kann sich lange ankündigen oder ganz schnell gehen.

In früheren Zeiten hatten die Menschen Angst vor einem schnellen Tod. Dann blieb ihnen keine Zeit mehr, versäumtes richtig zu stellen. Ganz besonders betreffs ihres Verhältnisses zu Gott.

Jeder Zeit bereit zu sein mahnt uns die Schrift.

Bist du bereit? Schon mal über ein Testament nachgedacht? Oder einen Schritt vorher - eine Patientenverfügung? - Oder ist dir egal, wie man mit dir umgeht, solltest du mal nicht in der Lage sein, deine Wünsche zu äußern?

Das musst du die Zeugen Jehovas fragen.

Gott hat das Wissen darüber ganz alleine und er hat sie niemals irgendeinem anderen Wesen mitgeteilt und wird es auch nicht.

Das besagt die Bibel in Matthäus 24:36

“Über jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand etwas, auch nicht die Engel der Himmel, auch nicht der Sohn, sondern allein der Vater.“

Wie auch der Koran in 7:187

“Sie werden dich nach der "Stunde" befragen, wann sie wohl eintreten wird? Sprich: "Das Wissen darum ist bei meinem Herrn allein. Keiner als Er kann sie bekannt geben zu ihrer Zeit. Schwer lastet sie auf den Himmeln und auf der Erde. Sie soll über euch nur plötzlich hereinbrechen." Sie befragen dich, als ob du über sie sehr wissensbegierig wärest. Sprich: "Das Wissen darum ist bei Allah allein; doch die meisten Menschen wissen es nicht."

UmmSalima,

Zeugen Jehovas predigen keinen "Weltuntergang"

2

UmmSalima:

Zeugen Jehovas vertreten Jehovas Sichtweise. Die liest Du hier:

„Er hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet; Sie wird auf unabsehbare Zeit oder für immer nicht zum Wanken gebracht werden.“ (Psalm 104:5)

Wovon Du sprichst, ist ein Wechsel in der Weltherrschaft — momentan ist Satan der Herrscher dieser Welt (2. Kor. 4:4). Er wird seine Herrschaft abtreten müssen an unseren von Jehova Gott eingesetzten König — Jesus Christus (Jesaja 9:6, 7).

Aber das war nicht die Frage des Fragestellers.

Sagt der Koran tatsächlich, dass die Welt untergeht?

Das wäre ja ein eklatanter Widerspruch zur von Gott inspirierten Heiligen Schrift (2. Tim. 3:16). Womit übrigens bewiesen wäre, dass der Koran nicht von Gott inspiriert ist.

0

Welche Welt genau? Welcher Untergang?

Die Welt geht für die Bakterien in meiner Spüle jedes mal unter, wenn ich am Wochenende zum putzen komme...

Was möchtest Du wissen?