Für viel Euro soll ich noch für mein Schlagzeug verlangen? Es ist Mittlerweile schon 10 Jährig mässig gebraucht? Es hat normale gebrauchsspuren? Marke: Pearl?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, Voraussetzung für eine ungefähre Wertangabe wären natürlich so viele Infos wie möglich. Mit Deinen Angaben kann man da nichts sagen. Pearl ist eine der Top-Marken und auch gebrauchte, ältere Sets können da noch einen guten Preis erziehlen. Am besten versuchst Du noch ein paar Infos von Deinem Onkel zu bekommen. Welche da wichtig sind wurde schon erwähnt. Ansonsten sollten zumindest alle Teile, die Größen der Trommeln und Becken benannt sein und eine möglichst genaue Zustandsbeschreibung. Optik, Beschaffenheit der Kessel (Holz) und mechanische Funktion der beweglichen Teile, evtl. Rostansätze usw. Diese Angaben siehst du ja und kannst es so angeben. falls nicht mehr Infos zu bekommen sind, schau in den bekannten Verkaufsplattformen, ob etwas vergleichbares Angeboten wird um zumindest eine etwaige Vorstellung vom Wert zu erhalten. Letztendlich kannst Du nur Fotos machen und es in der Bucht anbieten. Falls Du einen Wunschpreis im Kopf hast, kannst Du diesen in den Kleinanzeigen der Bucht oder von Online-Musikläden kostenlos angeben und erstmal schauen was passiert, ohne Risiko es für 1,- abgeben zu müssen. Möglichst Detailgenaue Fotos sollten dem Interessenten zeigen auf was er sich da einlässt. viel Glück, F.


Machmal777 29.06.2016, 16:50

Okey, vielen dank, für die Infos. Werde mich noch erkundigen um welches modell es sich handelt. Und was der Neupreis war. Vielen Dank.

0

Hi! Das kann man so nicht sagen, weil es X Modelle und gerade beim Drumset sehr grosse Quali-Unterschiede gibt. Wenn Du es "gut verkaufen willst", dann solltest Du folgende Angaben beschaffen: was genau ist dabei (wieviele Trommeln, wieviele Becken, welche Becken, Trommel- und Beckengrösse - wird in Zoll angegeben, Ständer usw.). Nur die Angabe PEARL ist zu wenig - welches Modell wäre wichtig. Wenn es Deinem Onkel gehört sollte er das alles wissen. Wurde es viel auf- und abgebaut, Liveeinsatz? Usw.

Um Dir mal zu helfen: ein Standardsatz besteht aus Bassdrum mit Fussmaschine, 2 Hängetoms, 1 Standtom, 1 Snaredrum und mindestens dem HiHat sowie einem Crash und einem Ridebecken. Es gibt aber auch andere Kombis. Also, schlau machen und ein paar Angaben und am Besten noch ein Foto mitliefern, dann kann man eher was sagen. Alles andere wäre unseriös, weil Du dann entweder zu wenig oder zuviel verlangst. Die 10 Jahre sind bei gutem Zustand nicht unbedingt ein Problem - obwohl es rein buchhalterisch nichts mehr oder nicht mehr viel Wert wäre. Aber ohne weitere Infos kann keine Schätzung abgeben. Gruss Don

Machmal777 29.06.2016, 16:51

Okey, vielen dank, für die Infos. Werde mich noch erkundigen um welches modell es sich handelt. Und was der Neupreis war. Vielen Dank.

0

Kommt auf den orginal Preis an...

nach 10 Jahren würde ich auf jeden Fall nicht mehr als die hälfte verlangen

Da müsste man schon sagen was es für eins ist oder wie viel es gekostet hat

Machmal777 28.06.2016, 19:45

Marke: Pearl
Mehr weiss ich nicht, ist meinem Onkel, das drummset. Alles dabei.

0

Was möchtest Du wissen?