Für Unternehmen einkaufen, das noch nicht existiert?

3 Antworten

Es wäre nicht schlecht schon jetzt ein separates Konto zu eröffnen, dass dann später auch als Geschäftskonto genutzt wird.

Sie kann aber auch so schon Dinge für das spätere Unternehmen kaufen und die Belege später als steuerliche Belege verwenden.

hmm okay Danke :)

0

Genau, man spricht in diesem Fall auch von sogenannten Vorgründungskosten...

Ein Unternehmen existiert (steuerlich) bereits ab der Planung. Alle Kosten sind somit abzugsfähig.

In welchem Onlineshop günstig Bürobedarf und Schreibutensilien einkaufen?

Ich suche einen geeigneten Onlineshop, indem ich günstige Schreibutensilien und Bürobedarf kaufen kann. Ich denke da an Ordner, Stifte und Aufbewahrungsregale und die meisten Onlineshops sind ja nicht für den Endverbraucher bestimmt, sondern für Firmen und Unternehmen.

In welchem Onlineshop kann ich günstig Bürobedarf und Schreibutensilien einkaufen?

...zur Frage

selbständigkeit mit was/Firma oder Unternehmen Gründen Ideen bitte?

würde mich sehr gerne selbstständig machen, ich brauche eine Idee um eine Firma Unternehmen oder etwas um mich selbständig zu machen. Eine kleine Sache die man durch viel Arbeit vielleicht hoch bringen kann. Vielen Dank Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich Suche einen schönen Urlaubsort mit Strand, aber auch zum Einkaufen?

Hallo ich will im sommer wegfliegen aber ich möchte gerne einen Ort mit strand wo man dann aber auch zum einkaufen gehen kann. sowas wie barcelona.Kennt ihr solche orte ? wo man einfach was unternehmen kann.

...zur Frage

Partei Namen

Hallo, in Sozialkunde sollen wir eine Partei gründen. Wir haben einen Namen gefunden, aber leider gibts es die Abkürzung der Partei auch in der Türkei. Ist es ok, wenn man eine Partei in Deutschland gründet, wenn dann die Abkürzung in einem anderen Land schon existiert? Also funktioniert das oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen bonein

...zur Frage

Mit Kleingewerbe steuerfrei einkaufen?

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren ein Kleingewerbe im Bereich Webdesign. Steuern muss ich keine zahlen da ich unter den 8000 Euro im Jahr bleibe. Auch sonst zahle ich keine Steuer da ich Student bin. Nun möchte ich mir einen Macbook kaufen und bin auf günstige Angebote bei Cancom gestoßen. DIese sind aber ehr für Unternehmen weil es Preise ohne die MwSt sind. Nun ist meine Frage ob ich dort auch steuerfrei einkaufen kann?

...zur Frage

Artikel nicht erhalten - EBay - Betrüger (Verkauf)?

Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen etwas auf EBay verkauft Warenwert 40€

Der Kunde hat mit Paypal gezahlt Ich habe den Artikel den Tag darauf verschickt mit der deutschen Post (1,45€) Nach einer Woche hab ich in mein EBay geguckt und dort steht Offene Fälle (1) Er sagt das er den Artikel nicht erhalten habe Paypal hat die 40€ einbehalten

Was soll ich jetzt tun (ausser Nachforschungsauftrag bei der Post , dauert mir zu lang)? Ich glaube persönlich das er den Artikel schon hat , aber er ihn mir abziehen will.

Was soll ich tun? :(

Danke im Vorraus !

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?