Für TS3 Ports freischallten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Handelt es sich um den Technicolor TC7200

Seite 35 Punkt 5 Weiterleitung

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Benutzerhandbuch\_TC7200\_130716.pdf

Im Browser eingeben:

192.168.0.1

Benutzername: nix nada njente no leer

Passwort: admin

Dann fortgeschritten:

Hier auf Weiterleitung

Zeile Hinzufügen

Den Port eingeben der in deinem TS3 Server eingestellt ist:

Standard:


Ein Teamspeak3 Server benutzt folgende Ports:

Default  port (UDP eingehend): 9987
Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033
Default serverquery port (TCP eingehend): 10011
Default weblist port (UDP ausgehend): 2010
Default tsdns port (TCP eingehend): 41144
Default accounting port (TCP ausgehend): 2008

TCP und UDP sind die Protokolle

Was es mit dem Portrange auf sich hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Einfacher wäre der Porttrigger ... so mehr oder weniger.

Lokale IP ist die deines PC.
Vermutlich 192.169.0.102 oder 101 oder 100

Am besten mal unter Systemsteuerung->Netzwerkcenter->Adaptereinstellungen->Details nachschauen

Wenn der PC via LAN angeschlossen ist, wird die Lokale IP i.d.R. nicht geändert und du kannst dir die statische IP sparen

Ich würde mich aber nicht darauf verlassen.

Wichtig ist eben noch die Deaktivierung der Firewall (ebenfalls unter  Fortgeschritten)

Solltest du eine AVM Fritzbox haben, nochmal melden ist aber so ähnlich.

Edit: Kann sein, dass du die Ports auch noch für Windows freigeben musst.

vgl.

http://www.giga.de/downloads/teamspeak-3-download/tipps/teamspeak-server-erstellen-so-erstellt-ihr-euren-eigenen-ts-server/page/2/http://www.giga.de/downloads/teamspeak-3-download/tipps/teamspeak-server-erstellen-so-erstellt-ihr-euren-eigenen-ts-server/page/2/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thor1889
08.02.2017, 22:40

Vermutlich 192.168.0.102 oder 101 oder 100

0

Willst du auf einen TS3 Server verbinden? - Dafür musst du keine Ports freigeben.

Hast du einen eigenen TS3 Server musst du die Ports in deinem Router freigeben: -> Port Forwarding

Diese müssen auf das entsprechende Gerät zeigen (Also MAC-Adresse oder statische lokale IP)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teofil0000
08.02.2017, 21:24

Ich habe einen TS3 Server aber meine Freunde können nicht drauf und ich finde bei Untiymedia nichts was mit Ports zu tun hat

1
Kommentar von linknator600
08.02.2017, 21:53

geh zu deinem.Router und such da nach einem Modell Namen

0

Was möchtest Du wissen?