Für Tests wie lernt man am schnellsten und am bessten um trotzdem zocken zu können aber gut in der Schule zu sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja... also vorallem musst du dich zusammen reißen und mindestens 1 Woche vorher anfangen, denn dann hast du trotzdem Zeit zum zokken  da du dir den vielen lernstoff aufteilen kannst. Zb in 6 teile und am 7. Tag wiederholst du nochmal. An einem Tag kann man nicht den ganzen Stoff können, aber ich kenne das. Man kommt heim legt sich hin denkt sich erstmal ausruhen und am ende hat man nichts gemacht. Ich muss dir leider Gottes sagen dass es nicht anders geht als sich jeden dank mal ne halbe Stunde mindestens hinzu setzen. Und vorallem die Hausaufgaben selbst zu machen, das hilft schon enorm. Hehe hab ich auch so meine Erfahrung....

Also kurzfassung: teil dir die Arbeit auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liebesangst
05.01.2016, 11:37

ok danke

0

Diese frage kommt mir sehr ironisch rüber. Die lösung liegt doch auf der hand für jeden der das denken noch nicht völlig ad acta gelegt hat! Lg max

Ein Tag vorher ist schon einmal doof. Sinnvoller wäre es, wenn du dir Lernzettel machst und zum Beispiel die morgendliche Fahrt im Schulbus nutzt um dein Wissen vom Vortag zu festigen. Bilde mit Klassenkameraden Lerngruppen, das animiert eventuell auch. 

Für gute Noten musst du Einsatz bringen, da reichen 2 Stunden einen Tag vor der Klausur nicht unbedingt.

05.01.2016, 11:38

Ich gehe zu Fuss in die Schule und nicht mit dem Bus. Manchmal auch mit dem Fahrrad

0

Mal Zähne zubeißen und wirklich lernen.
Am besten Lernzettel vorbereiten und anhand dessen lernen.
Mfg

05.01.2016, 12:09

Danke habe schon ein paar mal von Lernzettel gehört

0
Kommentar von JHutch
05.01.2016, 12:20

Ich lerne nur mit Lernzettel und es ist ziemlich hilfreich!

0

Nehm dir ein ziel for erst zocken wenn du genug gelernt hast, diese situation kanne ich auch sehr gut, aber für die nästen arbeiten würde ich besser im untericht aufpassen der/die erklärt es ja in der schule

Lerne lieber jeden Tag eine Viertelstunde ab einer Woche vor der Prüfung. Dann festigt sich das Wissen besser in deinem Gehirn.

05.01.2016, 11:46

ok danke

0

Was möchtest Du wissen?