Für Stromverbrauch, besser als Kunde beim Grundversorger oder bei anderem Anbieter?

2 Antworten

Im Moment scheint es wirklich besser zu sein beim Grundversorger zu bleiben oder mit dem einen Vertrag abzuschließen.

Andere Anbieter haben jetzt horrende Preise bzw. erhöhen die teileweise um bis zu 300 %.

Mein Grundversorger hat den Strom- und Gaspreis "nur" um knapp 5 % erhöht.

ich habe mich im 10.2021 einfach angemeldet und auf den Unterlagen, die ich erhalten habe, steht 27,66 Cent. Denkst du, der Preis ist fest für gewisse Zeit?

0

Ganz klar der Grundversorger. Zurzeit zahle ich 24,37 Cent, besser geht nicht.

Sind Grundversorger oft günstiger?

0
@Adam27

Zur Zeit dreht sich das, sei froh, dass du den Vertrag hast. Der wird ja Automatisch verlängert. Gerade mal nachgesehen, Neukunden würden für den gleichen Tarif über 40 Cent bezahlen.

1
@Wippich

okay gut, ich werde nächsten Monat umziehen und beim Grundversorger bleiben. Glauben Sie, ich kriege ich neue Tarife oder wird es so weiter bleiben so wie es jetzt ist?

0
@Adam27

Das weiß ich nicht, wie das beim Umzug ist. Sollte aber in deinem jetzigen Vertrag stehen.

1

Was möchtest Du wissen?