Für schule Attest? Kostet das was?

8 Antworten

Hallo FlexyMods,

natürlich bekommst du vom Arzt ein Attest, wenn er dich für zu krank für die Schule befindet. Das kostet auch nichts.

Viele Ärzte verlangen jedoch, dass die Schüler in der Vormittagssprechstunde zu ihnen kommen und nicht erst irgendwann am Nachmittag.

LG

PS: ich finde es beeindruckend, wie viele hier gleich mit Drogen um sich werfen.

0

Nein, das kostet nichts. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass du ein Attest bekommst. Kopfschmerzen kann ja jeder behaupten, zumal, wenn man sich vor der Schule drücken will.

Was genau sprach gegen die Einnahme von Schmerzmitteln, genau dafür werden die gemacht.

Wenn der Arzt auch der Meinung ist, dass du wegen Kopfschmerzen nicht zur Schule gehen konntest, wird er dir ein Attest ausstellen. Das Attest wird aber von den gesetzlichen Kassen nicht bezahlt, der Arzt darf es dir also privat in Rechnung stellen.

Geld von Schule verlangen - Attest?

Habe für den Attest 5 Euro bezahlt, kann ich das Geld von der Schule zurückverlangen ?

...zur Frage

Darf die Schule ein ärztliches Attest verlangen?

Hallo,

ich habe eine Blasenentzündung und habe morgen Sport. Ich werde zum Unterricht erscheinen aber nicht mitturnen. Meine Frage ist nur ob der Lehrer nach einem ärztlichem Attest fragen wird/darf. Da ich generell nicht zum Arzt gehe wäre dass nämlich ein Problem.

Also: Darf ein Lehrer an einer österreichischen Schule nach dem ärztl. Attest fragen ?

...zur Frage

Ist ein Attest , ein Blatt wodrauf steht , dass der Schüler nicht in die Schule kann für .. Tage?

Oder was ist ein Attest?

...zur Frage

Kann ich mir wegen einer Erkältung ein Attest beim Arzt holen?

Ich bin jetzt erst seit Gestern aus der Schule bin auch heute nicht gegangen weil ich einfach sehr starken Husten habe und ich mich einfach zu schwach und unwohl fühle um zur Schule zu gehen. Jetzt ist es aber so das meine Schule ein Attest verlangt jetzt müsste ich eigentlich zum Arzt aber ist das überhaupt Oke wenn ich dahin gehe weil ich ein attest brauche ? Kommt das nicht irgendwie komisch so als ob ich mich vor der Schule drücken würden wolle?

...zur Frage

Bekomme ich bei Kopfschmerzen ein Attest?

Ich hab seit heute Morgen starke Kopfschmerzen auf den rechten Kopfseite. Ich hab zwar eine Kopfschmerz tabblete genomm aber sie werden immer noch nicht besser . Eig würd ich ja dann zuhause bleiben ABER ..... Meine Schule will immer ein Ärtztliches Artest . Gibt der Arzt eins für Kopfschmerzen ?

...zur Frage

bekomme ich wegen kopfschmerzen ein attest

bekomme ich beim arzt ein attest wegen kopfschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?