Für schule Attest? Kostet das was?

8 Antworten

Nein, das kostet nichts. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass du ein Attest bekommst. Kopfschmerzen kann ja jeder behaupten, zumal, wenn man sich vor der Schule drücken will.

Was genau sprach gegen die Einnahme von Schmerzmitteln, genau dafür werden die gemacht.

Hallo FlexyMods,

natürlich bekommst du vom Arzt ein Attest, wenn er dich für zu krank für die Schule befindet. Das kostet auch nichts.

Viele Ärzte verlangen jedoch, dass die Schüler in der Vormittagssprechstunde zu ihnen kommen und nicht erst irgendwann am Nachmittag.

LG

PS: ich finde es beeindruckend, wie viele hier gleich mit Drogen um sich werfen.

0

Wenn der Arzt auch der Meinung ist, dass du wegen Kopfschmerzen nicht zur Schule gehen konntest, wird er dir ein Attest ausstellen. Das Attest wird aber von den gesetzlichen Kassen nicht bezahlt, der Arzt darf es dir also privat in Rechnung stellen.

Darf die Schule ein ärztliches Attest verlangen?

Hallo,

ich habe eine Blasenentzündung und habe morgen Sport. Ich werde zum Unterricht erscheinen aber nicht mitturnen. Meine Frage ist nur ob der Lehrer nach einem ärztlichem Attest fragen wird/darf. Da ich generell nicht zum Arzt gehe wäre dass nämlich ein Problem.

Also: Darf ein Lehrer an einer österreichischen Schule nach dem ärztl. Attest fragen ?

...zur Frage

Ist ein Attest , ein Blatt wodrauf steht , dass der Schüler nicht in die Schule kann für .. Tage?

Oder was ist ein Attest?

...zur Frage

Kann ich mir wegen einer Erkältung ein Attest beim Arzt holen?

Ich bin jetzt erst seit Gestern aus der Schule bin auch heute nicht gegangen weil ich einfach sehr starken Husten habe und ich mich einfach zu schwach und unwohl fühle um zur Schule zu gehen. Jetzt ist es aber so das meine Schule ein Attest verlangt jetzt müsste ich eigentlich zum Arzt aber ist das überhaupt Oke wenn ich dahin gehe weil ich ein attest brauche ? Kommt das nicht irgendwie komisch so als ob ich mich vor der Schule drücken würden wolle?

...zur Frage

Bekomme ich bei Kopfschmerzen ein Attest?

Ich hab seit heute Morgen starke Kopfschmerzen auf den rechten Kopfseite. Ich hab zwar eine Kopfschmerz tabblete genomm aber sie werden immer noch nicht besser . Eig würd ich ja dann zuhause bleiben ABER ..... Meine Schule will immer ein Ärtztliches Artest . Gibt der Arzt eins für Kopfschmerzen ?

...zur Frage

bekomme ich wegen kopfschmerzen ein attest

bekomme ich beim arzt ein attest wegen kopfschmerzen?

...zur Frage

Wo kann ich mir nachträglich einen Attest holen?

Ich war heute nicht in der Schule, da ich eine Arbeit schreiben musste und mich dazu nicht in der Lage gefühlt habe. Am Mittwoch hatte ich Migräne, am Donnerstag und heute wiederkehrende Kopfschmerzen und ich Idiot bin heute nicht zum Arzt gegangen... Natürlich muss ich jetzt wegen der Arbeit einen Attest vorzeigen, aber wo bekomme ich jetzt noch einen Attest her? Die Praxis hat schon lange geschlossen...

Wohin? Lokales Krankenhaus/Klinik? Das Problem ist, dass es mir wieder relativ okay geht und ich da notfalls keinen Attest kriege...

Tud mir leid, wenn ihr beim lesen einen Anfall bekommt, aber ich bin manchmal echt schon ein Blödmann... ^^

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende wünsche ich euch. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?