Für Raucher die aufgehört haben.Welche tricks kann ich verwenden?

5 Antworten

Beim Rauchen läuft viel über das "Belohnungssystem", jede Zigarette ist eine Art Belohnung, ah endlich Rauchpause! So belohnt man sich täglich unzählige Male mit dem rauchen einer Zigatette. Es ist sinnvoll sich weiterhin zu belohnen wenn man nicht mehr raucht. Mit was du dich belohnen kannst, musst du selber heraus finden. Oftmals ist das Rauchen mit anderen Dingen gekoppelt, wie etwa Kaffeetrinken und dazu eine Zigi rauchen. Vorübergehend kann es hilfreich sein diese Kopplungen zu vermeiden, statt Kaffee Tee zu trinken oder ähnlich, die typischen Situationen wo man immer geraucht hat zu verändern oder zu meiden.

Alle, die ich kenne, haben von heute auf morgen aufgehört.

Alle anderen wurden rückfällig.

Also rauche heute nach Herzenslust, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit - und ab morgen ist Schuss.

Endgültig und konsequent!

Auch keine Nikotinpflaster oder Kaugummis, die verlängern es nur unnötig, denn Nikotin ist ja genau der Stoff, nach dem Du süchtig bist.

Der Rauch an sich ist weniger schlimm - das Nikotin ist das Problem.

Du wirst sehen, nach 14 Tagen merkst Du kaum noch Suchtdruck!

Viel Erfolg!

Mit dem Umweg über eine E-Zigarette ist das Aufhören leichter als ein kalter Entzug.

Mit der E-Zigarette konsumierst Du keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Dein Nikotin hättest Du aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Die Menge Liquid mit Nikotin kannst Du mit der Zeit ja minimieren, wie auch die mg Menge Nikotin bis auf Null.

Langsame Nikotinentwöhnung funktioniert!!!

Eine E-Zigarette bekommst Du im E-Shop bzw. Dampferladen für ca. 50-100 Euro.

Wenn Du Fragen hast zum Thema aufhören mit dem Zigarettenrauchen schreibe eine Frage in der Rubrik E-Zigarette und Fachleute helfen weiter.

Das Krebsrisiko bei E-Zigaretten ist vernachlässigbar:

http://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2017/10/it-studie-krebsrisiko-bei-e-zigaretten-konsum-vernachlaessigbar-2/

Heftiger Muskelkater in den Beinen nach wenig Training in der Schwangerschaft

Ich bin derzeit in der 6./7. Schwangerschaftswoche und habe vor 2 Tagen ein bisschen Sport mit einer Freundin mitgemacht. Ich mache üblicherweise Kraftsport, aber fühle mich jetzt nicht mehr dazu richtig in der Lage, denn ich leide sofort unter leichten Schwächeanzeichen und soweit ich weiß, ist das schlecht für das Kind. Nun ist aber die Frage, warum ich so monströs üblen Muskelkater in den Beinen bekommen habe, von dem bisschen, was ich gemacht habe. Das war nun wirklich nicht der Rede wert, gegen mein übliches Training. Fällt Muskelkater in der Schwangerschaft heftiger aus? Danke im Vorraus für alle eure Antworten

...zur Frage

Habe speck bauch wirkt es sich positiv o. negativ aus wenn ich mein bauch,unterbauch,hüfte mit z.B durchhalteübungen-crunch-bauchpresse trainiere?

Einmal beim training hüfte,bauch durchgenommen mit rumpfübungen, ergebnis = weiter ausdehnung des rumpf bauch bereich

...zur Frage

Gelenkschmerzen durch Training?

Hey also ich habe seit 6 Monaten Handgelenkschmerzen und seit kurzem Knie und Ellenbogenschmerzen war bei 3 Ärzten schon habe tabletten bekommen helfen ein wenig aber habe Angst das ich es nicht wegbekomme weil ich will schnellst möglich wieder trainieren

...zur Frage

Crosstrainer während der Schwangerschaft?

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich planen dieses Jahr schwanger zu werden. Ich trainiere regelmäßig mit meinem Crosstrainer. Auch während der Schwangerschaft möchte ich gerne damit weiter trainieren. Ich habe gehört das soll sogar gut sein solange man im aeroben Bereich bleibt. Außerdem soll es mich und das Baby fit halten und die Geburt erleichtern. Meine Frage: Wie oft sollte ich trainieren und wie lange?

Vielen Dank für eure Antworten.

crissytinchen 😀

...zur Frage

Wie bekomme ich einen flacheren bauch(kein fett)?

Also ich habe kaum fett,habe ein sixpack usw allerdings sieht mein bauch meistens aufgebläht und bisschen dicj aus wenn ivh nicht gerade anspanne,woran liegt das und wie fix ich das?

...zur Frage

2 Tage hintereinander Sport machen?

Ist es empfehlenswert, wenn ich an einem Tag Kraft (Sprint) und dann gleich am darauffolgenden Tag Ausdauer (Mittelstrecke 6km joggen) trainiere?

Mein Dilemma:

Ich mache im Verein Leichtathletik und mache da halt idr. Sprint, jedoch brauche ich für die Schule eine Ausdauernote (3min auf 1km; 11:09 auf 3km), damit ich die 1 (15 Punkte bekomme).

Bisher habe ich mehrmals (3-4mal) gejoggt, (hab auch das Gefühl, dass eine gewisse Grundausdauer da ist). Letzte Woche habe ich dann im Training mal die Zeit auf 600m gestoppt.

Ergebnis: Insgesamt 4 Laufe, und die waren alle so zwischen 1:45 und 1:54

Was meint ihr, kann das klappen mit den 1000/3000m

PS: Montag ist Notenabnahme 3000m

Letzten Herbst hatte ich auf 3000m 11:09, und hab vorher aber hauptsächlich mit Joggen also overdistance trainiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?