Für Praktikum bewerbung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das beste wird wohl sein, wenn du dich dort selbst erkundigst. Telefonisch oder per E-Mail, das geht ja recht schnell :)

Die werden dir dann genau sagen könnten, ob du nur eine Bewerbung brauchst oder auch noch einen Lebenslauf

Kommt drauf an, ob du das Praktikum haben willst: bei "ja" reicht das wohl nicht aus. Ruf doch mal dort an und frag die nette Lady am Telefon, die sagt's dir dann :-)

Kommt auf den Betrieb an. Manche wollen noch eine schriftliche Bewerbung, andere laden sogar die Leute zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Ja okay aber stimmt es also dass man nur eine Bewerbung schreiben muss und kein Lebenslauf o.Ä?

0
@needspeedfrage

Na ja, wie lang kann denn dein Lebenslauf sein? Die 3 Punkte kannst du doch auflisten, oder ist das schon zu viel Geschäft?

1
@obich

nein ist es nicht aber ich versuche gerade zu fragen Euch, was ich alles abschicken muss außer die Bewerbung wenn ich ein praktikum will

0
@obich

"Ja okay aber stimmt es also dass man nur eine Bewerbung schreiben muss" ... Das kommt ebenfalls auf den Betrieb an!

Und nebenbei: DH an dich @obich ...

0

Was möchtest Du wissen?