Für pony zu schwer?

6 Antworten

N aja, ich gebe zu, dass ich durchaus nicht dagegen bin, wenn große Reiter kleine Pferde reiten. Wenn sie nicht zu schwer sind. Allerdings mit kleinen Pferden meinte ich Pferde um die 1,40 - 1,45.

Aber in deinem Fall halte ich das sehr kleine Pferd nicht für dich geeignet. DAs sind nun wirklich Kinderpferde oder meinetwegen auch Pferde für sehr kleine und leichte Erwachsene. Wenn du 1,55 groß wärest und 45 Kilo wiegen würdest, wäre es ok .Aber so. Ne.

Schwer zu sagen, wenn man das Pony nicht gesehen hat. Keine Ahnung, wie es bemuskelt ist und wie vernünftig und korrekt trainiert wird. Die wenigsten Ponys sind wirklich gut bemuskelt.

Aber ganz ehrlich... such lieber nach etwas größerem. Ich finde, du bist zu groß und zu schwer vermutlich. Rein spekulativ.

zu schwer nicht zwingend.

aber du bist zu gross. durch die hebelwirkung auf das pony beim reiten und viel gewicht weit weg vom schwerpunkt, nehmen rücken und beine extremst schaden.

Was möchtest Du wissen?