Für Picknick Muffins

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mal mit Pizza-Muffins, schau mal:

Pizza Muffins

Zutaten

360 g

Mehl

1 Pck.

Trockenhefe

200 g

Milch

4 EL

Olivenöl

Ei(er)

2 Prisen

Salz

1 Prise(n)

Zucker

10 

Oliven, ohne Stein in Ringen

120 g

Salami, würzige am Stück (z.B. Chorizo)

120 g

Käse, geriebenen

Tomate(n), getrocknete in Öl

3 Prisen

Kräuter der Provence

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: ca. 482 kcal

Mehl, Hefe, Zucker und Salz in eine Schüssel geben. Ei, Milch + Öl zufügen und zu einem Teig verarbeiten. Abgedeckt zur Seite stellen.

Oliven gegebenenfalls noch etwas kleiner, Salami/Chorizo und Tomaten in Würfel schneiden. Alles mit gut der Hälfte des Käses zum Teig geben und diesen wieder verkneten. In sechs, gegebenenfalls acht, Stücke teilen und auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche zu Kugeln formen. Diese in bemehlte Muffinformen geben und noch etwas gehen lassen. (Je nach Formgröße ergibt die Masse auch mehr Portionen!) Mit dem restlichen Käse bestreuen und im Ofen bei 180°C gut 20 Minuten backen. Die Pizza Muffins schmecken warm und kalt. Guten Appetit!

Tipp:

 

Sie mögen keine Salami? Dann kreieren Sie sich Ihre Lieblings-Pizzamuffins doch ganz nach Ihrem eigenen Geschmack! Wie bei einer Pizza können Sie die Zutaten ganz einfach variieren. Sehr gut kommen Schinken & Ananas sowie Thunfisch & Zwiebeln als Alternative an, auch komplett vegetarisch schmecken die Muffins toll!

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1716771280411740/Pizza-Muffins.html

...oder hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/pizza+muffins/Rezepte.html ...LG Pummelweib :-)

0

Hi. ich zähle dir ein paar auf die Rezepte dazu findest du im netz sicher selber: pizzamuffins, mangomuffins, Apfelmuffins, zitronenmuffins, rummuffins, marzipanmuffins, Käsemuffins, schokomuffins, erdbeermuffins, Bananenmuffins, vanillemuffins, zucchinimuffins, karottenmuffins, blaubeermuffins (sind der hit überall! Du kannst ja auch schokostücke einbauen aber die beeren sind eigentlich süß genug) , salamimuffins, schinkenmuffins, himbeermuffins oder ganz einfach oreomuffins / leipnizbutterkeksmuffins :) lg und hoffe ich konnte helfen

Danke für die Liebe und inspirierende Antwort. :)

0

Hol dir dein papageinkuchen (fertigpackung) dann noch 3 eier und pflanzenöl und wasser dazu und natürlich die muffin förmchen und zack hast du knall bunte muffins (pink grün gelb..kannst das spektrum aber noch mit lebensmittelfarbe erweitern und den zuckerguss der dabei ist auch ) :D die sind übalecker und gehen fix in 30 mins bist du fertig mit zubereitung und backen

schmecken leicht nach himbeere :)

0

kein ding :)

0

Wie kriege ich die Muffins schön fluffig?

Ich habe nun schon etliche Muffin Rezepte ausprobiert, aber irgendwie ist die Konsistenz immer teigig. Das macht dann keinen Spaß zu essen, auch wenn sie geschmacklich ganz gut sind. Ich halte mich auch an die Anleitung… flüssige Anteile separat rühren, Mehl und Backpulver dazu sieben und unterheben so dass es noch klumpig ist, andere Zutaten grob unterheben… backen. Was könnte ich da noch verkehrt machen? Muss der Ofen richtig heiß sein? Oder liegt es daran das ich einfach an die falschen Rezepte geraten bin? Gibt es eine Art Geheimtipp wie die Muffins schön locker und fluffig werden?

...zur Frage

Vagina Muffins Backen.?

Hallo,ich möchte einer Freundin diese muffins backen. Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ich für das obere auf den Muffins benötige?

...zur Frage

Wie lange kann man Sahne aufbewahren?

Ich backe Muffins für morgen. Auf die Muffins soll Himbeersahne drauf... Wenn ich heute schon Himbeersahne auf die Muffins mache, hält die dann bis morgen und wie kann ich die Muffins lagern damit die Sahne nicht schlecht wird???

...zur Frage

Muffins ohne Muffinblech ?

Hey man kann ja Muffins machen ohne Muffins Blech wenn man 2 Papiertütchen da die Muffins Formenformen. Kann ich da jeden Muffins Teig für benutzen

...zur Frage

Wie macht man einen flüssigen Schokokern?

Ich möchte muffins mit flüssigem schokokern backen aber finde überall nur Rezepte in denen man einfache Schokolade in den Muffin steckt. Aber wenn der Muffin danach ausgekühlt ist ist die Schokolade doch auch wieder fest?!

...zur Frage

Muffins mit schokokern... wie lange flüssig?

Hallo!

Ich wollte gerne Muffins mit einen Schokokern backen. Jedoch stelle ich mir die frage: Wenn man den Muffin nicht direkt isst, wird die flüssige Schokolade im inneren doch wieder hart oder? Oder bleibt sie aus irgendeinem mysteriösen Grund weich? Stell mir das komisch vor auf ein hartes stück Schokolade zu treffen... :D

Freu mich über antworte! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?