Für oder gegen Seifenoper?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lies dir erstmal diesen Artikel durch, dann weißt du, was eine Seifenoper ist und wo der Begriff herkommt: https://de.wikipedia.org/wiki/Seifenoper

Die Frage "Für oder gegen Seifenoper" finde ich allerdings etwas merkwürdig. Es ist halt eine Form der Unterhaltung und damit Geschmackssache. Wem es gefällt, für den ist es eine unterhaltsame Form des Zeitvertreibs. Wem es nicht gefällt, der tut es als "Zeitverschwendung" ab. Ganz einfach.

Genauso gut könnte man fragen "Für oder gegen Fußballgucken" oder "Für oder gegen Krimis". Es gibt immer Leute, die es gerne gucken, und Leute, die "Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den USA wurden früher manche seichte Filmchen oder Serien von der Waschmittel-/ Seifenindustrie gesponsert. Wie das heute ist, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seifenopern sind Serien, die alsanspruchslos zu werten sind....  Ich wüßte nicht, was ein schlagkräftiges Pro-Argument wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?