Für mich passende Ernährungsform?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laß Dir nicht von Ernährungsfanatikern die längst überholte Stärkemast und Fetthysterie aufreden.

Du liegst schon richtig mit low carb. Fett ist keineswegs Dein Feind, wenn Du konzentrierte Kohlenhydrate wegläßt. Tierische Fette sind nicht gesundheitsschädlich. Der Mensch funktioniert nicht wie ein Kalorimeter. Bei Amazon gibts jede Menge low carb Bücher, hole Dir das best bewertete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss man sich wirklich ein wenig mit beschäftigen. Gut wäre eine ausgewogene Ernährung mit Kalorienreduktion.

Schleicht doch erstmal langsam ausgewogene Mahlzeiten ein. 2 x in der Woche, 3 x in der Woche, 4 x in der Woche usw.. Dann findet ihr auch einfacher passende Gerichte und müsst nicht gleich so viel rechnen.

http://www.ernaehrung.de/tipps/allgemeine_infos/ernaehr13.php

Sonst nach "alternative Ernährung" googlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie das heisst ist unwichtig, wichtig ist überwiegend stärkehaltige Lebensmittel fettarm gekocht + Gemüse + Obst + Bewegung zu essen + Geduld und nur Wasser trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte LowCarb eher für ungeeignet (falls man keinen Sport macht), da man sich hauptsächlich von Eiweiß ernährt. 

Ich würde Ihnen eher die LowFat-Diät empfehlen. Diese Form bringt zwar nicht so schnelle Ergebnisse, aber ist auf längere Zeit, denke ich mal, sinnvoller, da der Jojo-Effekt nicht eintritt (normalerweise). Dazu würde ich Ihnen auch eine ballaststoffreiche Ernährung raten (wie Sie schon sagten: Vollkorn, etc.) 

Ich selbst lebe seit Jahren weitestgehend ohne Fett und habe nur ein paar Monate mit der LowCarb-Diät gelebt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmelieHRB
16.07.2017, 22:35

Ich möchte es ja nicht als eine Diät anwenden, sondern dauerhaft so leben, da Diäten immer einen Jojo-Effekt haben. Und egal wie ich mich ernähre, wenn ich das dauerhaft so mache, wird auch kein Jojo kommen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?