Für meinen Freund gibt es bessere Frauen. Schluss machen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Das wäre sehr clever. Zum Einen hast du natürlich recht, die Gefahr besteht immer, dass er dich irgendwann einmal betrügt, vor allem, wenn er Gelegenheit dazu hat, zum anderen würden ihm dann seine blöden Sprüche im Hals stecken bleiben. Ja, es gibt Frauen, die vom Äußeren mehr seinem Typ entsprechen (aber so eine hat er ja nicht gekriegt), ja, es gibt welche, die mehr Zocken, und auch welche, die Animes lieben. Aus diesen Zutaten wird er sich dann in den nächsten Monaten eine basteln und du kannst ihm vergnügt dabei zusehen, wie er sich abstrampelt. Aus meiner Sicht solltest du das unbedingt tun, damit er merkt, was für ein Schlauberger er ist.


Hallo, 

das ist knallhart. Und es ist klar, dass du deswegen verletzt bist und Ängste in dir wach gerufen werden, die vorher in der Form nicht da waren. 

Erst einmal solltest du ihm das sagen. Es ist zwar gut und schön, wenn man einen ehrlichen Partner hat, aber das ist schon so knallhart, dass es weh tut. 

Allerdings gebe ich dir auch noch zu bedenken, dass das etwas ist, was jetzt ausgesprochen wurde. Ich meine damit, dass es ja schon von Beginn an ein Umstand war, der dir nur bisher noch nicht bekannt war. Dennoch bist du seine Freundin und er hat dich bisher nicht betrogen. Es ist somit nichts, was ihm urplötzlich in den Sinn gekommen ist, sondern er ist die Beziehung eingegangen, obwohl es so war. Da scheinen die Gefühle also stärker als persönliche Vorlieben zu sein. Und da du dich bis zu dieser Aussage in der Beziehung wohl gefühlt hast, scheint er dir auch die entsprechende Wertschätzung entgegen gebracht zu haben. 

Nichts desto trotz ist die Aussage in dieser Form daneben. Das ist ein Fakt, den du unbedingt mit ihm klären solltest. 

Alles Gute. 

LG 

Das ist eine Frechheit, ehrlich! Klar...du kannst lange an der Beziehung festhalten, wenn du magst, aber für mich wäre das eindeutig. Schluss. Es ist hart, aber sowas hat auch keine Zukunft. Man kann doch seinem Partner nicht fröhlich ins Gesicht sagen, dass es ein Haufen bessere gibt, sowohl vom Charakter als auch äußerlich...Es ist völlig verständlich, dass du gekränkt bist und dich nicht mehr wohl fühlst. Und das wird auch auf Dauer nicht besser, wie denn auch? Ihr wisst beide, dass er eigentlich was anderes sucht...Ich würde versuchen, das Ganze auslaufen zu lassen, auch wenn es schwerfällt.

Du kennst den Kontext des Gespräches garnicht. Wenn sie ihn evt gefragt hat ob sie gut zusammenpassen und er ihr eine ehrliche Antwort darauf gegeben hat, dann aber meint dass es ihm egal ist und sie trotzdem liebt ist deine Antwort komplett daneben! So wie die Frage gestellt ist wäre das vllt aber auch eher ein Gewinn für den Freund als für die Fragestellerin.

0
@spellon

Das kann nicht dein Ernst sein :) Du ließt etwas positives aus der Frage raus? Wenn meine Partnerin mir sagen würde, sie ist zufrieden, aber es gibt halt viele die besser sind und auch besser aussehen, bzw. besser von den Interessen zusammenpassen, dann wäre bei mir auf der Stelle Feierabend, keine Sekunde Überlegung! Das ist ein absolutes no-go, zumindest in meinen Augen. Und ich kann da beim besten Willen auch nichts positives rauslesen, egal wie ich die Sätze drehe und wende...

PS: Klar, das ist meine Meinung, andere sehen das vielleicht anders...Aber ich denke mal, hier im Forum ist es definitiv okay, wenn ich meine Meinung schreibe :)

2

Dein Freund meint also das es bessere respektive mehr seinem Typ entsprechende Frauen, oder eben hübschere als dich geben würde und das ist immerhin eine durchaus ehrliche Meinung von deinem Freund, die allerdings natürlich dir auch nicht so ins Gesicht geschleudert werden musste. Hinterfrage dich aber dennoch auch mal selber, gibt es wirklich keinen anderen der dazu in der Lage wäre deinen derzeitigen Freund mühelos zu ersetzen, gibt es wirklich keinen der besser aussieht als er, der mehr auf dem Kasten hat? Ich denke schon, das dein Freund ebenso wie Du keine Miss Universum bist, auch selbst kein Mister Universum ist. Ob Du mit diesem Statement von deinem Freund die Beziehung fortsetzen möchtest und fortsetzen kannst, das musst Du für dich entscheiden, ein Hinweis explizit darauf, das dein Freund sich mal in einem Auswärtsspiel versuchen könnte ist das indessen dennoch nicht.

Kommt drauf an.

Hat er dir irgendwann mal gesagt, dass, obwohl er zufrieden ist, lieber eine hätte mit der er mehr gemeinsam hat? Wenn  ja verlass ihn. Nicht weil er ne bessere verdient, nein, sondern weil DU einen besseren typen und nicht so nen idioten verdienst.

Wenn nur du das denkst, dann vergiss den mist. Eure Beziehung funktioniert doch nehm ich an- wieso willst du eure Harmonie mit deinen negativen Gedanken und sinnlosen sorgen vergiften? Hör auf damit etwas gutes grundlos schlecht zu denken.

Wenn es jedoch so ist das ihr tatsächlich stress habt und es nicht so läuft solltest du dich allgemein fragen wieso du überhaupt in der Beziehung bist. Wenn du wirklich denkst es is keine gute Beziehung dann beende es, wiederum nicht wegen ihm sondern wegen euch beiden.

Meine Freundin und ich haben wenig gemeinsam. Sie steht auf andere bücher, sie steht auf andere Anime, sie steht auf andere Serien und sie steht auf andere filme. Außerdem auf andere Sportarten, andere Games und hat auch ansonsten andere Ansichten was dinge angeht die mir gefallen (zb Tattoos oder Zigarren rauchen). Wir sind jedoch seit zwei jahren glücklich zusammen^^ merk dir: Es geht nicht um das was euch unterscheidet sondern um das was euch zusammen hält. Ich und meine Freundin verstehen uns super und machen viel zusammen^^ jedes Wochenende verbringen wir gemeinsam. Ich gehe mit ihr auf Ausstellungen oder in Museen und sie mit mir auf Tattoo conventions oder Medizintechnik-Messen. Obwohl wir unterschiedlich sind harmonieren wir trotzdem^^ Wenn das bei euch auch so ist, dann hör fcking auf ein paranoides Weib zu sein und lass dich auf dein Glück ein! Es sind schon zu viele gute Beziehung grundlos wegen gar nichts zerstört worden.....

Ich würde Schluss machen, wenn mein Freund mich so verletzen würde. Der hat sich doch gar nicht verdient.

Sorry, aber der meint es ganz offenbar nicht ernst mit dir. Wenn er dich lieben würde, dann würde er nicht so denken und schon gar nicht sowas sagen. Schieß ihn zum Mond.

Also ich wuerde schluss machen. Beende es lieber bevor er dich wieder verletzt.

Da fragst Du noch ?  Ab in die Wüste mit ihm !

Das musst du doch wissen. Du wirst doch sicherlich auch Männer optisch ansprechender als deinen Freund finden. Denn besser geht immer! 

Dein Freund war nur ehrlich. War halt nur ausgesprochen unsensibel und dämlich es so direkt zu sagen. 


Schieß den Bengel bloß zum Mond.

Wer seine Partnerin deshalb auswählt, weil sie "viel zockt" und Animes liebt, ist auf der Entwicklungsstufe eines Vorkonfirmanden stehengeblieben.

In diesem Fall kannst Du auch mit deutlichen Worten per Watsäpp Schluß machen, obwohl das normalerweise ein Unding ist. Aber schreib ihm einfach "Verp...ß dich und laß dich nie wieder bei mir sehen".

Sorry, warum überlegst Du hier noch, an Deiner Stelle würde ich sofort Schluss machen...

Beenden. Es ist klar dass man immer eine Muster-Vorstellung eines Partners hat, aber die rauszuposaunen oder während einer Beziehung nur besonders daran denken, nope. Er ist ein Idiot!

Schieß so ein A**** in den Wind. Soll er sich doch was besseres suchen wenn er das meint.

Wenn mir meine Freundin sowas sagen würde, würde ich sie höchstpersönlich mit meinem Fuß aus meiner Wohnung treten.

Was ist das denn o.O

Darf ich fragen wie alt ihr seit?

soll ich es beenden ? 

Ja, beende es, denn du bist für ihn nur ein Lückenbüsserin, also eine Person, die als unzureichender Ersatz für etwas Fehlendes dient. Wenn er was Passendes gefunden hat, lässt er dich fallen wie eine heiße Kartoffel. 

Traurig, aber wahr!

das hast du nicht verdient. schick ihn in die wüste.

Was möchtest Du wissen?