Für meinen Bafög Antrag Brauch ich Daten von meinem Leiblichen Vater,zu dem ich aber keinen kontakt habe. Kann ich das übers Amt klären lassen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alsoooo...ich steck grad im gleichen prozedere...ich habe erstmal einen formlosen Antrag ans Amt geschickt.

Du musst leider versuchen kontakt zu deinem Vater aufzunehmen und ihm die Unterlagen zuschicken. Lege einen Brief dazu, in dem steht, dass er als leiblicher Vater seine Angaben machen muss usw. Setze ihm eine Frist (eine angemessene Frist sind 2-3 Wochen...mach es also so schnell wie möglich, da die Frist ja der 31 juli ist!).                                                             

Den Brief habe ich kopiert und mit meinen Anträgen ans Amt geschickt. 

Du musst dem Amt nämlich nachweisen, dass du es versucht hast. Weigert sich dein vater dennoch, wird sich im normalfall das amt darum kümmer.

Ruf aber am besten nochmal bei der hotline des amtes an, die können dich besser beraten. Ist ziemlich komplex :D

Was möchtest Du wissen?