Für meine Projekt Präsentation habe ich das Thema Roboter gewählt doch finde nichts zum Punkt der 1. ''ROBOTER'' kann mir jemand weiter helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du das etwas genauer erklären. Es gibt halt verschiedene Arten von Robotern. Solche, die nur Befehle ausführen und solche die mit hilfe künstlicher Inteligenz selbst lernen können. LG Boogoo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolebs
07.09.2016, 11:14

Ich meine damit die ezeichnet hatrste MAschine die man als Roboter be

0

 doch finde nichts zum Punkt der 1. ''ROBOTER''

Meinst du damit eine Einleitung oder was genau soll dieser Punkt sein? Wie wäre es mit einer Erklärung der Herkunft des Wortes (vom tschechischen "robota") und wann sie zum ersten Mal in Literatur und Film auftauchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab keinen ersten Roboter. Bevor dieses Wort, von Josef Capek, geprägt wurde, nannte man diese techn. Apparaturen, Automaten. Diese gab es schon in der Antike. Mit der Prägung dieses Wortes, haben sich Wissenschaftler entschlossen, welche solche Automaten bauen, sie als Roboter  zu bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?