Für meine kranke Mama Geld abheben Passwort falsch eingegeben kann ich das Geld trotzdem am Schalter abheben?

10 Antworten

Wenn Deine Mutter Dir keine Vollmacht für ihr Konto erteilt hat, kannst Du kein Geld am Schalter abheben für sie. Streng genommen durfte sie Dir nicht mal ihre Karte geben.

Aber Du kannst das Geld von Deinem eigenen Konto abheben und es ihr leihen, und sie zahlt es Dir zurück, wenn sie aus dem Krankenhaus entlassen wird. Sie braucht derzeit ja sicher keine große Summe, Geld für die Cafeteria und vielleicht Trinkgeld für das Pflegepersonal.

In manchen Krankenhäusern gibt es auch einen Geldautomaten, da kann sie selbst mit ihrer Karte Geld abheben.

Giwalato 

Deine Mama soll bei der Bank anrufen und sich das genaue Vorgehen erklären lassen. In vielen Krankenhäusern gibt es auch Geldautomaten, da könnte sie selbst Geld abheben.

Natürlich geht das nicht. Und das ist auch gut so.

Ohne Vollmacht nichts zu machen. Was für ein "Passwort" soll das überhaupt gewesen sein? 

Insgesamt wirkt die Geschichte schon recht... suspekt

Passwort wird die PIN sein..

0

Volksbank Geld am Schalter auszahlen (abheben) lassen?

Hey,

meine Eltern sind für 5 Tage im Urlaub und ich fahr Übermorgen mit Freunden weg.

Kann ich mit fast 16 Jahren ohne Bankkarte (also mit Personalausweis) 400€ am Schalter auszahlen (abheben) lassen?

LG,

Max

...zur Frage

Wie viel Geld darf ich abheben?

Hallo zusammen,
Ich wollte fragen wie viel Geld ich bei der Volksbank abheben darf. Ich rede dabei nicht von dem Schalter sonder ich will an der Theke von meinem Konto Geld abheben ohne meine Eltern.
Ich bin 14 Jahre alt.  

...zur Frage

Geld am Sparkassen schalter abheben?

Hallöle,

wollte mal fragen ob ich ganze 4,80 am sparkassen schalter abheben kann xD hab nicht gneug um nen 5er abzuheben.

Würd mich über antworten freuen.

MfG AppleFreak257

...zur Frage

Wie viel mal kann man am Automaten an der Bank Geld abheben, ist das erlaubt so viel abzuheben, kann man jeden Tag Geld abheben?

...zur Frage

Person hat Geld im Automatenschlitz vergessen

Hallo heute war ich in der Bank am Schalter Geld abheben. Vor mir war ein Mann der Geld abgehoben hat, jedoch hat er seinen 50€ Schein im Schlitz vergessen. Ich ging dannach an denselben Schalter und war total verwirrt, 50€ was mach ich jetzt? Ich habe überlegt es zu nehmen dachte mir aber es wäre der Person oder der Bank nicht fair gegenüber und ich bin einfach zu ehrlich für sowas. Paar Sekunden später wurde das Geld vom Automaten automatisch wieder in den Automaten gezogen! Nachdem dies passiert war hob ich MEIN Geld von MEINEM Konto ab. Habe ich irgendetwas zu befürchten????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?