Für meine kranke Mama Geld abheben Passwort falsch eingegeben kann ich das Geld trotzdem am Schalter abheben?

10 Antworten

Wenn Deine Mutter Dir keine Vollmacht für ihr Konto erteilt hat, kannst Du kein Geld am Schalter abheben für sie. Streng genommen durfte sie Dir nicht mal ihre Karte geben.

Aber Du kannst das Geld von Deinem eigenen Konto abheben und es ihr leihen, und sie zahlt es Dir zurück, wenn sie aus dem Krankenhaus entlassen wird. Sie braucht derzeit ja sicher keine große Summe, Geld für die Cafeteria und vielleicht Trinkgeld für das Pflegepersonal.

In manchen Krankenhäusern gibt es auch einen Geldautomaten, da kann sie selbst mit ihrer Karte Geld abheben.

Giwalato 

Deine Mama soll bei der Bank anrufen und sich das genaue Vorgehen erklären lassen. In vielen Krankenhäusern gibt es auch Geldautomaten, da könnte sie selbst Geld abheben.

Natürlich geht das nicht. Und das ist auch gut so.

Ohne Vollmacht nichts zu machen. Was für ein "Passwort" soll das überhaupt gewesen sein? 

Insgesamt wirkt die Geschichte schon recht... suspekt

Passwort wird die PIN sein..

0

Was möchtest Du wissen?