für meine hamster dame diesen käfig oder den aquaterrarium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wieso informiert man sich nicht vor der anschaffung eines lebewesens, wie man es artgerecht unterbringt? so muss das tier jetzt erneut gestresst werden :(

am besten hält man hamster in einem aquarium mit gitterdeckel. denn hamster sind bodenbewohner und wühler, die so gut wie nicht klettern können. daher sind diese gitterkäfige völlig ungeeignet.

wichtig ist aber, dass das aqua mindestens! 100x50cm groß ist, gerne deutlich größer. alles andere ist zu klein und nicht geeignet.

gegen gitterkäfige spricht, dass man nicht hoch genug einstreuen kann, sie zu klein sind und die gitter zu gefährlichen kletteraktionen einladen, welche auch schon tödlich ausgegangen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn bitte ein Aquaterrarium?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
taniaZH 06.04.2016, 03:16

oh sorry och dachte einen glassterarium mit gitterdeckel :) besitze einen gitterkäffig und eim glasterarium mit gitterdeckel jedoch weis ich nicht welches für sie besser ist momentan befindet sie sich im käffig sollte ich zwei draus machen oder lieber nur eins davon benutzen? 

1
einfachichseinn 06.04.2016, 03:18

ein Käfig ist besser

1
Margotier 06.04.2016, 12:25
@einfachichseinn

Bitte antworte nicht, wenn Du Dich nicht auskennst.

Gitterkäfige sind zur Hamsterhaltung nicht geeignet: nur wenige Modelle erreichen überhaupt das Mindestmaß von 100cm x 50cm, man kann nicht tief genug einstreuen und es besteht für den Hamster erhebliche, im schlimmsten Fall tödliche, Verletzungsgefahr durch das Käfiggitter.

2

Ein großer Käfig ist besser. 

1.) bessere Luft und 2.) bessere Sicht und Akustik für den Hamster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?