Für meine beste Freundin ein Abschiedsgeschenk

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde ihr nichts zu ihrem Glauben schenken, da sie in ihrer Heimat sowieso laufend mit der Religion konfrontiert wird. Ich würde da eher ein Geschenk wählen, was sie an ihren Aufenthalt hier in Deutschland erinnert. Vielleicht mal etwas nettes aus unserer Kultur, wie das Buch Grimms Märchen.

ich weis nicht, ob das vielleicht ein bisschen unpassend ist aber entweder ein schönes Kopftuch, falls sie welche trägt oder sonst malst du ihr selber ein kopftuch, wo du ihr draufschreibst, dass du sie vermissen wirst oder ein insider von euch oder ein liedtext mit einem lied das vom abscheid handelt (ich würde ein englisches lied nehmen und ganz klein und schwarz schreiben) und dann kannst du ja so wörter wie vermissen oder so rot schreiben.....

fans4beyonce 19.10.2012, 22:48

sie trägt kopftuch aber mag es nicht. ich glaub sie würde mich fressen wenn ich ihr eins schenke :-D trotzdem danke

0

gebets kette gebets teppich ist zwar eher unüblich das mansowas schenckt aber naja

Schenk ihr irgendein Buch mit Ratschlägen zum möglichst sicheren Leben in Krisengebieten.

fans4beyonce 19.10.2012, 22:49

ach, du meinst ich soll meiner besten freundin angst vor ihrem neuen leben machen? tolles geschenk^^

0
Birne57 19.10.2012, 22:53
@fans4beyonce

Nein. Du sollst ihr was an die Hand geben, so dass sie auf das gefährliche Leben dort vorbereitet ist. Die israelische Armee hat in den letzten Jahrzehnten über 12.000 Häuser eingerissen und mehrere tausend Menschen umgebracht. Es ist eben ein Krisengebiet, in dem zudem auch noch die soziale Situation mehr als miserabel ist. Da kann eine gute Vorbereitung nicht verkehrt sein. Warum geht man da eigentlich freiwillig hin? Das wäre mir zu gefährlich.

0
MonicaLang 19.10.2012, 22:56
@Birne57

Warum geht man da eigentlich freiwillig hin?

Das frage ich mich auch! Was wohl dahinter steckt..hmmm

0

Was möchtest Du wissen?