Für meine 5PK suche ich ein ein Thema, ich habe als Hauptfach Politikwissenschaften und als Nebenfach Geschicht, Vorschläge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

weiß nicht ob das deinen Rahmen noch trifft, bzgl des Beschlusses.... Aber ich würde Vorschlagen sich mit der 68er Bewegung zu beschäftigen. Die allein ist ja schon sehr interessant, aber generell war um dieses Jahr herum international einiges los. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es ein sehr berühmtes Beispiel: die Planung und der Beschluss der sog. "Notstandsgesetze" 1968.

Gegen diese Erweiterung des Grundgesetzes erhoben sich massive Proteste ("APO" = Außerparlamentarische Opposition) in der Bevölkerung und nicht zuletzt unter den Intellektuellen - prominentes Beispiel: der Nobelpreisträger Heinrich Böll.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Invasion der Russen in Afghanistan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?