Für mein Präsentation in der Schule brauche ich 4 Fairtrade Länder!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Sophie1995,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform ist und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Hallo Sophie,

ich möchte dir trotzdem weiterhelfen, weil dieses Thema einfach zu wichtig ist...

auf transfair.org bekommst du alle Infos, kannst dir Filme angucken und evtl. auch bei deinem Referat verwenden. Du kannst gedruckte Materialien bestellen, gib doch allen Schülern deiner Klasse eine Bröschüre über den fairen Handel. Ich empfehle diese über Fairtrade: TransFair - Qualitätsprodukte aus Fairem Handel 6-seitiges Faltblatt, DIN lang verpackt zu 50er Einheiten kostenlos

TransFair - Qualitätsprodukte aus Fairem Handel

kannst du hier kostenlos !!! bestellen:

http://www.transfair.org/top/materialien/bestellen/allgemeine-materialien.html?txjppageteaserpi1%5BbackId%5D=192

Wenn du etwas über klassische fairtrade-Produkte erfahren willst, dann geh doch in den nächsten Weltladen. Verrate mir, aus welcher Stadt du kommst, dann schicke ich dir die Adresse und Kontaknummer.

Generell gilt: Die klassischen Länder für Fair Trade Produkte sind:

bei Kakao: Elfenbeinküste und Ghana bei Kaffee: Mexico und Brasilien bei Zucker: Phillipinen und Paraguay

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich über facebook kontaktieren ==> suche Weltladen Castrop, dann einfach ne Nachricht posten...

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

Hendrik

Fair Trade Referent

Was möchtest Du wissen?