Für mehrere Studiengänge bei Hochschulstart.de bewerben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier wurden die Regeln zuungunsten der Bewerber verändert. Hochschulstart.de dazu: "Soweit sich Bewerberinnen und Bewerber für Studiengänge Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie interessieren, dürfen sie bei hochschulstart.de nur einen Zulassungsantrag stellen, sich also nur für einen dieser Studiengänge bewerben".

Du musst Dich also jetzt bei einer Bewerbung, zu einem Termin, für ein Fach entscheiden. Welche Bewerbungen Du vorher oder nachher, zu anderen Terminen durchführst, interessiert dabei niemanden. Du bist in keiner Hinsicht dauerhaft an ein Fach gebunden.

hallo jenny, ich habe diesen link gefunden http://www.hochschulstart.de/index.php?id=374 , darin dürftest du die antwort auf deine frage finden. so schwirrt mir das aus meiner zeit auch noch im kopf rum, dass man sich nur für ein fach (damals noch bei der zvs) bewerben kann. aber du kannst dich im nächsten semester natürlich für ein anderes fach bewerben....

alles gute und viel glück... p.s. bleib bei der medizin ;-)

Was möchtest Du wissen?