Für Masse Aufbau was soll man essen und wie viel Teller wiege 80-90kg 185cm?

2 Antworten

für masseaufbau is grundsätzlich n kalorienüberschuss notwendig. am besten du holst dir ne app wie z.b. fddb wo du tracken kannst was du isst (dort wird auch berechnet wie dein grundumsatz = 100% ist).

ich find des pendelprinzip net schlecht. wenn du also nen 2er split hast und mo,di,do,fr ins studio gehst dann kannst schauen dass du bei deiner ernährung auf 140% am mo, 120% am di, 100% am mi, 120% am do und 90-100% am fr kommst.

damit du des erreichst darfst dich natürlich nicht mit pizza und mcdoof vollstopfen. sollte schon des richtige sein. daher solltest 2g eiweis / körpergewicht zu dir nehmen (also bei dir etwa 170g). etwa 25g ballaststoffe und möglichst gesättigte fette. den rest kannst mit kohlenhydrate auffüllen.

gut für ernährung sind kartoffeln, reis, nudeln (z.b. vollkorn), gemüste und obst, nüsse, fisch usw.

geh mal auf youtube - schau mal nach body ip (simon teichmann), atletic nerds, karl ess, muskelmacher (auch ein simon), flavio simonetti usw. die haben auch viele gute rezepte zum nachkochen, zeigen dir übungen, geben tipps fürn aufbau usw.