Ist für manchen "Interesse zeigen'' gleich mit ''Schwäche zeigen''?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In machen Pick-up Büchern wird das oft so ähnlich suggeriert aber in Wahrheit meint man was ganz anderes. Zum Beispiel habe ich mal gelesen, dass für Männer Gefühle zeigen ein Zeichen von schwäche ist. Wenn ich so ein Mann treffen würde, dann wäre ich über alle Berge hinweg xD Aber wenn man weiter liest, merkt man was damit WIRKLICH gemeint ist. Man muss diese Dinge halt genauer Erläutern. 

Genauso wie in gewissen Zeitschriften/Artikeln wird sehr oft geschrieben. "lasse sie/Ihn Zappeln" "Mache dich rar" etc. Im gewissen Sinne steckt etwas wahres dahinter. Es stimmt, dass man einer Person nicht STÄNDIG hinterherrennen soll. Es ist aber falsch zu glauben, dass man kein Interesse Zeigen soll.

Ich zeige viel Interesse und gebe den Menschen Komplimente, wenn die Person es aber als übertrieben empfand was ich gesagt habe, dann kümmere ich mich um andere Dinge als nur über die Person nachzudenken. 

Du musst niemanden Zappeln lassen um interessant zu sein oder dich Rar machen. Das kommt schon auf natürlicher weise, wenn man ein interessantes Leben mit vielen Unternehmungen hat. Man sollte auch seine Freunde nicht vernachlässigen oder sein eigenes Leben aufgeben, wenn man einen Potenziellen Partner gefunden hat. Das hat etwas mit der inneren Einstellung zu tun. 

Wenn man so tut als ob man super viel zu tun hat um interessanter zu sein, belügt man sich dadurch selbst und irgendwann kommt sowieso alles ans Licht. Manipulieren an sich ist nichts schlechtes aber es ist besser wenn es auf natürlicher weise kommt. Manipulieren tun wir ständig aber meistens nicht wirklich gezielt und kann mit der Zeit sehr anstrengend sein etwas zu sein was man nicht ist.

Natürlich gibt es aber auch Leute die an extremer Bindungsangst leiden und jedes Kompliment oder Interesse als eine bestimmte Warnung ansehen. Aber das sind nur Ausnahmefälle!

LG

sandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schade, dass Du nicht etwas mehr zu Deiner Frage schreibst.

Pauschal gesagt müsste es eigentlich umgekehrt sein: "Interesse zeigen" = "Stärke zeigen"

Warum es für manche Leute schwach sein soll, wenn jemand Interesse zeigt ? In meinen Augen sind das Menschen, die wohl eine Art Einsiedler-Leben führen. Die, wenn ein Interessierter ankommt, nur ihre Ruhe haben wollen. Aber solche Alm-Öhis sind ja glücklichweise seltenst auf unserer Kugel vertreten^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon wieder solche einseitigen Fragen ohne erkennbaren Zusammenhang.
Teilweise ist es nicht mal eine Frage, sondern kann als Unterstellung betrachtet werden.

Nur mal angenommen, ich hätte Interesse an dir, weil du optisch gerade interessant bist. Beinhaltet dann mein momentanes Interesse auch alle anderen möglichen Interessen an Dir? Nöö, nein, nur das momentane.

Ob ich weitere Interessen an dir haben würde, haben könnte, hängt von soooo vielen anderen Dingen ab.

Zum Beispiel ob ich bereits eine Frau habe und keine weitere mehr benötige usw. Hat letztgenanntes Beispiel dann irgendwas mit dir zu tun? Nein.

Müsste man nur verstehen wollen. In deiner gedanklichen Welt scheinen ja Millionen attraktive ungebundene Männer rum zu laufen. Und die haben sich natürlich nur für dich zu interessieren.

Oder wo liegt dein momentanes Problem? Stell doch keine Fragen, beantworte diese zwei auch mal. Du wurdest darum gebeten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha - das habe ich ja noch nie gehört....abenteuerliche Theorie

Ein starker Mensch zeigt also für nix Interesse, oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orney
22.06.2016, 15:08

Interesse an Frauen zu haben zeigt, dass mans nötig hat (siehe Tags)

0

Worum gehts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sollen sie das doch denken.. Irgendwann zeigen sie auch bei jemanden Interesse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?