Für Japan ein visum?

2 Antworten

Ein Visum benötigst du nur, um in dem Land wohnen zu bleiben, bzw. dort einzuwandern.

Du solltest auf einer solchen Plattform nicht davon ausgehen, dass jeder Fragesteller eine deutsche Staatsbürgerschaft hat. Deine Antwort ist so nicht in Ordnung und könnte bestimmte Leute in Schwierigkeiten bringen, wenn sie sich darauf verlassen.

1
@M1603

Ich bezweifle, das Immigranten die in Deutschland wohnen direkt nach Japan auswandern wollen. Zudem hat sie unter einem Kommentar geschrieben das sie in den Urlaub will. Ich pass schon auf.

3
@GenLeutnant

Gibt genug Leute, die quasi Deutsch sind, aber keine Staatsbürgerschaft haben. Stichwort Vietnamesen. Hab viele vietnamesische Freunde, die im Grunde zwar nur DE wirklich kennen, weil sie als Kinder kamen, qber vietnamesische Staatsbürger sind. Die bekommen mit deiner Aussage in Japan Probleme.

0

Das kommt auf deine Staatsangehörigkeit und den Zweck deines Aufenthalts an.

Also ich bin deutsche und ich will da nur Urlaub für 1-2 Wochen machen

0
@Linakeks1573

Dann fliegst du einfach mit einem gültigen Reisepass hin und „beantragst“ das Visum vor Ort bei der Einreise am Flughafen (praktisch sieht es so aus, dass du dem Beamten deinen Reisepass übergibst, er macht einen Sticker und einen Stempel rein und gibt dir den Pass wieder zurück).

1
@Linakeks1573

Ja, so im Großen und ganzen schon. Du musst eben deinen Pass (zusammen mit der Zollerklärung, die dir aber im Flugzeug schon gegeben wird zum Ausfüllen) am Schalter aushändigen, aber danach passiert es so mehr oder weniger automatisch. Im „schlimmsten“ Fall fragt der Beamte nochmal nach, ob du als Touristin rein willst und für wie lange.

1

Dann braucht man nur einen gültigen Reisepass. Die Aufenthaltserlaubnis als Tourist wird bei Einreise erteilt.

2

Im Flieger bekommt man eine Karte, auf der man persönliche Daten, Informationen zur Unterkunft, etc. angeben und einige Fragen (Vorstrafen, Geldmittel, etc.) beantworten muss. Ist damit alles in Ordnung muss man nichts weiter tun.

0
@M1603

Bekommt jeder ein Zettel? Oder muss ich nachfragen?

0

Hallo, meine Frau stammt aus Asien und hat keinen Deutschen Pass. Brauch Sie ein Visum extra für England und wenn ja wie kann ich es OFFLINE beantragen?

Braucht meine Frau ein Visum für England? Falls ja wie kann ich es Beantragen. Online Anträge sind nichts für mich. Habe schon gesehen das in Düsseldorf ein Sitzt von denen ist.

Meine Frau hat ein Familien Visum für Deutschland. Nach Belgien usw. kann Sie ohne extra Visum reisen. Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Visum für Japan - wann beantragen?

Ich fliege nächsten Februar mit einer Freundin zusammen nach Japan (ca. 4 Wochen) und wüsste gerne, wann ich das Visum am besten beantragen sollte. Im Moment erscheint mir das alles etwas schwierig (Stichwort Schweinegrippe - vor allem in Japan ein Thema).

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Visum für 2-wöchigen Urlaub in USA?

Hallo, und zwar interessiert mich ob man wenn man in den USA 2 Wochen Urlaub machen will,man ein Visum braucht und wenn ja wie beantragen? Danke

...zur Frage

Wo darf ich mit türkischem Pass ohne Visum einreisen?

Hey, mein Freund und ich wollen das erste Mal zusammen verreisen. Da wir beide (leider) noch die türkische Staatsangehörigkeit haben, ist es echt schwierig für uns spontan ein Urlaub zu machen. Visum dauert zu lange und kostet auch. Daher wollte ich wissen welche Länder wir ohne Visum betreten dürfen.. frage geht hauptsächlich an die Türken hier ebenfalls mit türkischem Pass oder Leute, die sich bei sowas gut auskennen :)

...zur Frage

Dauerhaftes Visum für Japan?

Da ich schon länger vor habe, sobald ich in Zukunft studiert habe, nach Japan zuziehen, würde mich interessieren was die Bedingungen für ein dauerhaftes Visum für Japan sind (also nicht diese für 6 Monate oder so ähnlich, sondern wirklich eine lebenslängliche Aufenthaltsgenehmigung). Habe schon vorher im Internet gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Visum China mit AirBnB?

Hey!

Ich will ein L-Visum (Touristenvisum) für China beantragen und habe oft gelesen, dass man eine Bestätigung des Hotels braucht. Was ist nun, wenn man mit AirBnB bucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?