Für iPhone andere sim-karte als für Samsung?

5 Antworten

Das iPhone ab iPhone 5 benötigt eine Nano-SIM Karte. Samsung verwendete bis Galaxy S5 eine Mikro-SIM, in den neuesten Geräten nun auch Nano, das heisst, Du benötigst deshalb ziemlich sicher eine neue SIM.
Vom Zuschneiden würde ich abraten, da die Nano-SIM auch etwas dünner ist. Gehe doch in ein Shop Deines Providers und verlange eine neue SIM. Ein SIM-Kartenwechsel ist in der Regel keine grosse Sache.

Ein neues iPhone benötigt immer eine Nano-Simkarte. Viele andere Geräte brauchen eine größere Mircro-Simkarte, einige sogar die noch größere Mini-Simkarte.

Füriphone 5 und neuer brauchst du eine Nano SIM. Die bekommst mit deiner alten Nummer über deinen Anbieter.

Da die Nano SIM dünner als Mini SIM und Micro SIM ist, könnte einer selbst gestanzte das SIM-Kartenfach beschädigen.

Was möchtest Du wissen?