für International Money Order muss ich Kunde einer Bank sein, kann ich ohne Konto ein IMO bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst die IMO eigentlich nur in den USA und einigen anderen Ländern. In Deutschland bekommst Du einen Bankscheck, d.h., der wird von Deiner Bank ausgestellt und Dir ausgehändigt oder an eine von Dir angegebenen Adresse geschickt. Aber da mußt Du schon Kunde der Bank sein. Ich kenne keine Bank, die den für Nichtkunden ausstellt!!!

Vielen Dank Helmut!

0

ich kenne in Deutschland nur Western Union-Überweisung. Da geht man zur Post und zahlt das Geld dann ein. Der andere kann das dann mit seinem Ausweis von einer beliebigen Post abholen. Kostet viel Geld und würde ich nur bei Leuten machen, denen ich 100% vertraue. Warum nicht paypal????

Und wie bekommst du das Geld dann von Paypal ohne Bankkonto bzw geht das überhaupt, Paypal zu haben ohne Bankkonto?

0
@Franticek

nein das geht nicht. Wer kein Konto hat sollte bei ebay auch nicht mitbieten. Warum hast du kein Konto? Weil du nicht volljährig bist? dann solltest du erstmal die AGB's lesen

0
@Larsy90

Hi HelmutRn, In welchen Ländern werden denn noch Money Orders ausgestellt?

0

Was möchtest Du wissen?