Für immer und ewig mit einer Person zusammen leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meiner Meinung nach ist es wirklich.  

Ich habe meinen ersten freund mit 13 kennengelernt und ich sagte euch, es war liebe auf den ersten Blick.  Immer wenn ich ihn sehe habe ich dieses kribbeln im Bauch, wie am ersten Tag.  Ich könnte mir mit 13 kein Leben ohne ihn vorstellen, so wie mit meinen 22 Jahren.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist möglich jemanden bis an sein Lebensende zu lieben.

Wenn man viele Jahre zusammen lebt bleiben Auseinandersetzungen bzw. Meinungsverschiedenheiten nicht aus, aber wirklich starke Liebe hält das aus.

Kommentar von Lion001
25.07.2016, 22:53

Ich kann mir nur nicht vorstellen, was "starke Liebe" sein soll, ich hab einen Freund und finde ihn unglaublich toll und wir sagen uns auch immer wie sehr wir und mögen/lieben aber ich könnte mir trotz dieser starken Verbundenheit nicht vorstellen, ihn jemals irgendwann (Betonung liegt auf irgendwann) heiraten zu wollen, auch wenn eine einfache Zukunft mit ihm sicherlich sehr, sehr toll wäre, aber ja, wie schon gesagt, ich bin 15, ich hab hoffentlich noch Zeit bis es dazu kommt, dass mir jemand einen Antrag macht und ich daraufhin (alle Verheirateten hier: sorry) einen großen Fehler begehe und womöglich ja sage. Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch. 

1

Ich bin nur ein bisschen älter als du also passt das vll wenn ich dir v meinen Erfahrungen Berichte :D

Ich kenne meinen jetzigen Freund seit der 1.Klasse Grundschule, damals habe ich ihn "gemobbt" also nicht sehr böse gemeint, ich war nicht zu nett in der Grundschule. In der vierten Klasse ist er weg gezogen, iwie war das damals schon komisch dass er einfach weg war. Seine Eltern haben sich scheiden lassen, er war mehrere Jahre bei seinem Papa. Doch der hat sagen wir mal "Sxheisse" gebaut und deswegen zog er zurück in meine Nähe und auf einmal begnere ich ihm wieder nur jetzt war ich 13. im Gegensatz zu den mobbereien in der Grundschule wurden wir die besten Freunde und könnten über alles reden. Seit meinem 15 Geburtstag sind wir zusammen gekommen. Naja wir waren "Männchen und Weibchen" und haben mit der Zeit eben angefangen freundschaftlich das "andere Geschlecht kennenzulernen" wir haben einander sehr vertraut. Da musste es irgendwann passieren. Mittlerweile bin ich fast 17, fast 2 Jahre mit ihm zusammen. Wir machen jedes Wochenende und fast jeden Tag unter der Woche was, ich wohne halb bei ihm. Wir haben mehrmals drüber geredet zu heiraten und wir haben es auch beide vor.

Das warum man so etwas "absurdes" eingeht- man hat jemand der zu einem gehört, dem man vertraut. Das ist ein großer Teil von dir und man kann sich keinen Alltag mehr ohne die Person vorstellen. Man weis man ist nicht alleine. Und das ist warum es doch einige aushalten. Man muss nur den richtigen finden :D

Kommentar von Lion001
25.07.2016, 23:06

Es fällt mir immer schwer zu glauben (glauben ist das falsche Wort, aber ich finde das richtige gerade nicht), wenn jemand in meinem Alter schon darüber redet, diese eine Person heiraten zu wollen, aber hey, herzlichen Glückwunsch wenn's wirklich funktionieren sollte. :) 

Ich hab wohl einfach ein Problem mit Gefühlen und glaube auch nicht unbedingt an die wahre Liebe, aber wer weiß, es wird schon noch irgendwas tolles passieren :D 

1
Kommentar von thedreamer2000
25.07.2016, 23:12

Ja ich glaube auch die heutige Gesellschaft macht es da ein bisschen schwer. War gerade auf der Frage einer 13 jährigen die ihren Freund soooo schrecklich vermisst, mit dem sie seit einer Woche zusammen ist.  Diese "Kindergartenbeziehungen" nehmen auch kaum ein Ende.
Man muss in einer Beziehung einfach stark bleiben und nicht bei kleineren oder größeren streiterein das Weite suchen. Klar kommt es komisch wenn Leute in unserem Alter über "die große Liebe gedunen" reden usw. Ich glaube das meistens auch nicht.

Mein Freund und ich haben uns zwar "geschworen" immer zusammen zu bleiben und später mal zu heiraten aber man weis ja nie was kommt. Man soll einfach locker bleiben und das machen was einem gefällt. Prinzipiell ist der Mensch nämlich doch nicht für nur eine Beziehung gemacht. Die Natur will, dass wir mit ganz vielen Männern sexen und viele verschiedene Kinder bekommen :D

0
Kommentar von thedreamer2000
26.07.2016, 06:49

Vieles davon, damit meine ich jetzt nicht unbedingt dein konkretes Beispiel, ist aber einfach nur auf Grund unserer Gesellschaft. Die meisten die in jungen Altern einen Freund haben, sind oft nicht wirklich verliebt; sondern einfach nur "aufgeregt" und neugierig. Und bei diesem Gefühl vermuten sie dann liebe (leider gibt's das bei älteren und erwachsenen auch immer noch). Noch dazu wollen sie eben dazu gehören und auch mal einen "Freund" haben, aber weil das eben noch nichts für sie ist, endet das ziemlich schnell. Man sieht ja auch öfter Fragen wie "Hilfe ich bin 12 und hatte immernoch keinen Freund" und in der Beschreibung werden dann die Freundinnen erwähnt die jede Woche einen haben. Das finde ich jetzt nicht so toll. Wie gesagt mit dem zweiten meinte ich nicht dein konkretes Beispiel aber Dinge die ich auf gf lese oder im echten Leben sehe/höre.

0

Und das "wenig" in der Überschrift soll natürlich "ewig" heißen, ist schon ein weinig zu spät für richtige Sätze^^

Natürlich kann man jemanden bis an sein Lebensende lieben. Denn ehebruch ist eine Sünde und was denkst du was deine Großeltern und Vorfahren damals gemacht haben Ehebruch war damals total schlimm.

Kommentar von Lion001
25.07.2016, 22:43

Klar, aber für jemanden für, sagen wir, über 50 Jahre lang konstante Gefühle haben? Ich kann mir das nicht vorstellen, ich glaub ich bin einfach zu jung dafür 

1

Hast du aber. Und das ist gut so.

Mit jemandem alt zu werden und bis zum Tod zu lieben, scheint mir die Krönung und der Sinn des Lebens zu sein.

Was möchtest Du wissen?