für immer psychisch geheilt?

7 Antworten

Ich kann da die anderen nur unterstützen,es kommt auf die Krankheit an. Depressionen zum Beispiel können (meines Wissens und meiner Erfahrung nach) nicht endgültig geheilt werden. Persönlichkeitsstörungen wie Borderline können auch nicht endgültig geheilt werden. Doch man bekommt in jedem Falle in einer Behandlung beigebracht wie man mit der Krankheit umzugehen hat und wie man mit ihr ganz normal leben kann. Bei manchen Krankheiten gibt es noch Medikamente die helfen sollen. Da ich (wie die anderen auch) nicht weiß worum genau es sich handelt kann ich dir da jetzt aber nicht viel genaueres zu sagen.

Ja, es geht. Aber ein Risiko besteht immer, je nach Krankheit kann diese z.B. durch ein traumatisierendes Erlebnis wieder ausgelöst werden.

Es kommt ganz genau auf die Person drauf an und was es denn ganz genau ist. Manchmal werden Menschen auch von schweren psychischen Krankheiten geheilt. Wunder gibt's immer... Aber es ist sehr schwierig eine Ferndiagnose zu stellen und schon wenn man gar nicht weiss, welche Krankheit es ist.

MFG Sansay

Von Heuschnupfen geheilt?

Wurde schonmal jemand von euch durch was auch immer ( Medikamente, meditation, desensibilisirung, oder anderes) geheilt?

...zur Frage

Wenn die Emetophobie geheilt ist, ist der Rest auch weg [Siehe Bild]?

Ich weis leute ich nerve mit meinen Fragen, habe aber niemand dem ich diese Fragen stellen kann. Es tut mir leid. ich leide unter all den auf dem Bild aufgezählten Symptomen außer dem Erbrechen, jetzt ist meine Frage. Wenn ich die emetophobie geheilt habe, vergeht der rest auch?

...zur Frage

Mörder, die wegen psychischen Krankheiten nicht in den Knast kommen - Krankheit?

Hey, ich habe mich seit kurzer Zeit näher mit dem Thema "Psychologie" beschäftigt, vor allem mit den verschiedenen Krankheiten und Phobien.

Nur ist man ja nicht gleich verrückt, wenn man wegen Depressionen oder einer Essstörung in einer Klinik ist. Auch eine Schizophrenie kann man nicht als "verrückte Krankheit" abstempeln, auch wenn man Stimmen im Kopf hört...was schon etwas seltsam ist.

Aber es gibt doch auch richtige psycho Krankheiten. Ein Beispiel: Manche Mörder werden nicht ins Gefängnis gesteckt, weil sie ja "psychisch Krank" sind. Aber in wie fern? Was sind das für psychische Krankheiten, mit denen man eine gerechte Strafe aus dem Weg geht? Das sind sicherlich nicht nur Depressionen oder eine Schizophrenie, oder?

Was sind das für Krankheiten, bei denen man richtig als verrückt abgestempelt wird?

...zur Frage

Hatte Michael Jackson irgend ne psychische Krankheit?

Welche psychischen Krankheiten hatte Michael Jackson?

...zur Frage

Psychisch tot? Was ist das?

Wie man schon der Überschrift entnehmen kann, frage ich mich, was genau mit den Worten "psychisch tot sein" gemeint ist. Ist das einfach nur ein sehr schlimmer Zustand einer psychischen Krankheit oder ist man dann total geistesabwesend und einem ist alles egal, ob man isst oder nicht, ob man lebt oder nicht..usw. Ich habe auf eigene Suche keine richtige Antwort gefunden, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

...zur Frage

Schwerbeschädigtenausweis - GdB bei "Sehr schweren psychischen Störungen"

Hallo, ich habe hier eine Tabelle gefunden, in der aufgezeigt wird, welchen Krankheiten welcher Grad der Behinderung zugeordnet wird:

http://schwerbehindertenausweis.biz/grad-der-behinderung/

Unter "Sehr schwere psychische Störungen" ist eine Spanne von 50 - 70 eingetragen. Frage:

Welcher Grad der Behinderung wird bei welchen "Sehr schweren psychischen Störungen" vergeben bzw. welche "Sehr schweren psychischen Störungen" müssen vorliegen, dass ein Grad von 50, 60 oder 70 vergeben wird?

Freundliche Grüße Rudi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?