Für immer Außenseiter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn andere nicht den ersten Schritt machen, dann mach du den ersten Schritt. Du musst auch vor nichts angst haben, immerhin können sie im schlimmsten fall nein sagen.. und manchmal ist es einfach viel cooler mit Mädchen abzuhängen versuch das mal auch :D

Du musst ja jetzt keinen besten freund in der Klasse haben, aber trau dich einfach mal mit ihnen zu reden.. meistens sind Schulfreunde auch wirklich nur Schulfreunde..

Mein letzter Tipp ist schau mal auch einfach in den anderen Klassen nach, da gibt es bestimmt auch ganz nette jungen :))

Um den genauen Grund für das Verhalten der anderen kennen habe ich zu wenig Informationen.Eventuell liegt es am Charakter der Anderen in deiner Klasse

Oft reicht so etwas wie eine körperliche Auffälligkeit um zum Außenseiter zu werden.

Es ist aber auch möglich das es beide Seiten sind. Ein Beispiel:

Ich hatte in meiner Jugend und Kindheit auch immer nur sehr wenige Freunde. Da es nur eine Handvoll Leute gab die mit meiner damals sehr verschlossenen Art umgehen konnten. In diesem Fall war es zum einen, meine eigene Persönlichkeit, zum anderen die Persönlichkeit der anderen Jugendlichen in meinem Umfeld (Schule, Ausbildung). Es passte einfach nicht.

Da du aber sagst du hast absolut keine Ahnung warum du von den Leuten aus deiner Klasse absichtlich ausgegrenzt wirst, kann ich dir nur soviel sagen: Dann sind diese Leute es auch nicht wert deine Freunde zu werden.

Ich kann mir gut vorstellen das die Einsamkeit sehr hart für dich ist. In meiner Jugend hat mich das machmal auch wirklich fertig gemacht. Aber eine gute Nachricht gibt es dennoch...... Du Lernst irgendwann dammit zu Leben.

Trotzdem wünsche ich dir das alles besser kommt. Helfen würde ich dir gerne... aber dafür bin ich inzwischen schon etwas zu alt. Nur als guten Tipp: Such dir einen Weg daraus, vielleicht durch Selbsthilfegruppen oder Ähnliches denn: Und das ist die Schlechte Nachricht es dauert viele viele Jahre bis man lernt mit Einsamkeit zu Leben. Tu dir selbst einen Gefallen und such dir vernünftige vertrauensvolle Leute. Es gibt sie irgendwo da Draußen sie sind nur schwer zu finden.

Das kann sich später ändern, aber generell, wenn die Gruppenbildung erstmal abgeschlossen ist, ist es schwierig.....

Trotzdem gib nicht auf, geh offensiv auf andere zu....

Was möchtest Du wissen?