Für Hähnchen Spieße Gemüse vorher blanchieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüse wie Zwiebel, Paprika und Zucchini nicht vorher blanchieren. Es reicht die Garzeit des Geflügels. Vorgegartes Gemüse würde zu weich und von den Spießen fallen. So bleibt es leicht bissfest und hat ein leckeres Brataroma. Anders wäre es bei so harten Gemüsesorten wie Möhren. Diese brauchen länger zum garen - sind allerdings auf solchen Spießen auch nicht passend. Guten Appetit!

Danke für die schnelle Antwort! :)

0

Wenn du dein Gemüse nicht zu dick schneidest, dann wird es auch gar, wenn du es vorher nicht blanchierst. Wenn du es vorher blanchierst und dann auch nochmal grillst/brätst, dann gehen sowohl Geschmacksstoffe, als auf Vitamine und Nährstoffe verloren.

Danke für die schnelle Antwort! :)

0

gedünstetes Gemüse würzen

Ich will Gemüse machen. Ich hab: rote Paprika, Zucchini, Aubergine und Champignons. Das alles in eine Pfanne geschmissen und gedünstet. ich will das einfach so als kleine Mahlzeit essen. Die frage ist nur, wie würze ich am besten?

Brühe? einfach Kräuterbutter drüber? andere Vorschläge?

...zur Frage

Gesunder Essensplan 🤷‍♀️?

Hallo,

ist es gesund auf diese Art abzunehmen, jetzt mal unabängig von der Menge ( und ja die ist ausschlaggebend, ich weiß) sondern mal bezogen auf die Produkte.

Morgens Smoothie Bowl mit 1 Banane, Beeren und proteinpulver, mittags Hähnche/ Fisch mit Gemüse und Abend Hähnchen mit Gemüse.

Danke und schönes Wochenende noch

...zur Frage

Schaschlik - In welcher Reihenfolge?

Kleine Frage: ich mach auf die Spieße Fleisch, Speck, Zwiebeln und Paprika.

jetzt is meine Frage, ob der Speck neben das Fleisch kommt, oder zwischen Zwiebel und Paprika? Ich denk mal eber zwischen das Gemüse, damit alles dann nach Fleisch schmeckt, oder?

Leicht verrückt die Frage, ich weiss :D

...zur Frage

Wie lange kann ich gebratenes Gemüse im Kühlschrank aufbewahren?

Zutaten: Champions, Zucchini, Möhren, Paprika

...zur Frage

Gemüse beim Anbraten matschig, wie vermeiden?

Hallo,

folgendes Problem:

wenn ich verschiedenes Gemüse anbraten möchte, lasse ich die Pfanne ganz heiß werden, füge dann Öl (oder je nach dem Butter) dazu, lass es auch heiß werden, und gebe dann z.B. die Zwiebeln, Champion oder was auch immer hinzu.

Die werden dann auch schon gebräunt.

Nach wenigen Sekunden allerdings, ist das intensive Bruzzeln vorbei. Wenn ich nun das weitere Gemüse hinzugebe, wird es nur noch matschig.

Ebenfalls matschig wird es, wenn ich von Anfang an das gesamte Gemüse in die heiße Pfanne gebe.

Ich habe da das Gefühl, dass zu viel Flüssigkeit freigesetzt wird und es eher kocht, anstatt zu braten.

Wie kann man dieses Problem lösen?

...zur Frage

Welche Gemüse kann auf die Pizza machen?

Ich habe jetzt kürzlich zweimal Pizza gemacht und bei kam folgendes rauf:

Tomatenmark, Spinat, Lauchzwiebel, Gemüsezwiebel, Frühlingszwiebel, Knoblauch, Wirsing, Brokkoli, Gurke, Zucchini. Was kann man sonst noch raufmachen? Paprika?

Bitte nur Gemüse nennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?