Für Führerschein BE angemeldet, doch nicht machen?

1 Antwort

Hallo,

du hast dich doch sicher nicht ohne Grund auch für den BE angemeldet.

Das hängt nun auch davon ab, ob du den BE überhaupt brauchst - und für was und wie oft?

Natürlich kannst du ihn auch später machen, dann wird aber sicher zumindest erneut eine Grundgebühr fällig.

Außerdem steckst du jetzt noch im Thema und kannst wahrscheinlich auch bei dem Fahrlehrer bleiben, von dem du erfolgreich für die Klasse B ausgebildet wurdest.

Wenn man etwas möchte oder benötigt, warum sollte man das dann aufschieben?

Viele Grüße

Michael

Ich wollte ihn machen, weil ich zur der Zeit als ich mich angemeldet noch geritten bin und auch oft aufs Turnier gefahren bin (bzw. Immer jmd gebraucht habe der mich fährt). Jetzt hat sich das aber aus zeitlichen Gründen geändert (Abistress etc.), jedoch möchte ich sobald es sich ergibt wieder aktiv am Turniersport teilnehmen und dann auch selbst dort hin fahren. 

Vielen Dank für die Antwort.

0
@kimsarah99

Gern geschehen ;-)

Vor dem von dir genannten Hintergrund kann ich dir nur raten, den BE gleich zu machen. Denn sehr viel Aufwand bedeutet der nun wirklich nicht.

Alles eine Sache der Planung und Organisation ;-)

Gruß Michael

0

Die Fahrschule gibt keinen Nachweis über erbrachte Fahrstunden aus - ist das richtig?

Hi , Da ich die Fahrschule Wechsel bat ich über erbrachte Theorie und Praxis Stunden einen Nachweis zu erhalten. Die Theorie haben sie mir ausgehändigt, nur die Praxis nicht. Die meinten , dass tuen die nur bei Sonderfahrten. Ist das so rechtens ?

...zur Frage

Wie lang muss man normal warten bis man die praxis prüfung machen kann nachdem man theorie bestanden

bestanden hat *

50 ccm Führerschein

wie lang muss man warten nachdem man theorie bestanden hat bis zur praxis prüfung

...zur Frage

Fahrschule Abzocker? 120€ extra Gebühr nur für die Fahrschule bei der Praxis Prüfung?

Hallo an alle,

bei meiner Praxis Prüfung musste ich 120€ an meine Fahrschule zahlen da ich jetzt die Rechnung bekommen habe. Beim TÜV hatte ich schon die ca. 105€ für die Theorie + Praxis bezahlt und deswegen wundert mich das sehr da ich auch durchgefallen bin :(((((((

Jetzt muss ich ja schon wieder die 120€ (für die Fahrschule) + die ca. 80 € TÜV + Fahrstunden zahlen.

Die TÜV Gebühren + Fahrstunden sind mir schon klar. Aber sind diese 120€ korrekt? oder wollen die mich nur abzocken. Auf dem Vertrag der Fahrschule sind diese 120€ drauf aber trotzdem höre ich zum ersten mal davon.

Bitte um Hilfe musste schon über 1500€ für den Führerschein zahlen

...zur Frage

Was ist teuer bei der Fahrschule (Führerschein Klasse B) die Theorie oder Praxis?

...zur Frage

Fahrschule Wechsel?

Hi Leute ich hasse meine Fahrschule ist jetzt auch egal lange Geschichte aber ich wollte fragen ob ich die Fahrschule ändern kann aber Fahrstunden habe ich mir schon genommen aber nur übungsfahrten keine pflichtfahrstunden die Theorie habe ich auch schon bestanden was kann man da machen ?

...zur Frage

Theorie bestanden, praktische Fahrstunden in anderer Fahrschule. Was für Mehrkosten?

Ich habe in meiner jetzigen Fahrschule die Theorie Prüfung für Klasse A2 bestanden. Da meine Fahrschule aber keinen Fahrlehrer für die A Klassen zurzeit hat und mir so keine Fahrstunden anbieten kann, würde ich die Fahrschule gerne wechseln.

Ich frage mich nun was ich alles in der neuen Fahrschule noch neu Bezahlen muss wenn ich die Fahrschule wechsel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?