Für Freund lügen, Falschaussage, Konsequenzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn rauskommt das er gekifft hat obwohl du natürlich sagen könntest das du es nicht mitbekommen hast. Allerdings sollt dur das wohl deines freundes wichtiger sein dann würde ich den ärzten und den polizisten doch lieber genau sagen was er genommen.

Ihm geht's wieder gut. ^^ Danke

0

Kinder!!!! Es geht hier um das Leben deines Freundes und du willst wegen Kiffen lügen? Wenn die Ärzte nicht wissen, was deinen Freund umgehauen hat können sie hn nicht richtig behandeln. Der Polizei ist das herzlich egal, da Konsum nicht strafbar ist. 

Ja, hat es, wenn es heraus kommt, daß du davon gewußt u. es verschwiegen hast!

außerdem kommst du selber noch dran wegen dem Konsum von Drogen!

So kann ich es mir jedenfalls vorstellen?

Na ja, vielleicht habe ich es doch nicht gewusst. ^^ Und der Konsum von Drogen ist legal. Nur der Besitz, Handel und so ist illegal

0
@thomas99st

Der Konsum ist legal?

Warum ist man dann den Führerschein los, wenn man z.b. damit am Steuer erwischt wird?

0

Was passiert wenn man die Polizei belügt?

Hallo ich habe schon desöfteren im Fernsehen gesehen wie normale Bürger die Polizei belogen haben. Auch habe ich dies bereits selbst getan, aus der Not heraus um jemandem zu helfen der sonst wohlmöglich eine größere Strafe hätte verbüßen müssen. Ich wurde hier jedoch nicht der Lüge überführt. Im Fernsehen sind die Kandidaten aber oft nicht so schlau oder irgendwie kommt es am Ende doch heraus! Was ist denn das schlimmste was einem hier passieren kann? Ich denke es ist eine Falschaussage und Vereitelung von Strafverfolgung. Ist dies strafbar, oder wird Lügen nur geahndet wenn man gegenüber einem Richter die Unwahrheit sagt?

P.S.: Ein Kollege von mir aus Tadschikistan meinte es gibt in deren Land ein Stichwort über Lügen gegenüber von Soldaten. Ich kriegs aber nicht mehr zusammen.

...zur Frage

Welche Konsequenzen hat eine falsche Aussage im Krankenhaus?

Ich habe vor 3 Wochen mir die Hand bei einer Achterbahnfahrt gebrochen. Als meine Freunde mitkamen wollte ich natürlich 'cool' rüberkommen und habe erzählt ich habe mich geschlagen, was ich zutiefst bereue. Im Krankenhaus habe ich ebenfalls angegeben es sei eine Schlägerei gewesen. Nun bekam ich einen Brief von der LPD Österreich zu einer Vorladung als ZEUGE einer Verletzung am Unfallsort.
Ich möchte morgen zur Polizei hin und meine Aussage im Krankenhaus widerlegen und die Wahrheit sagen. Kommen Konsequenzen auf mich zu? Denn ich habe nie eine Vorbestrafung bekommen und will keinesfalls eine in meiner Akte haben.
Ich bitte um baldige Antworten

...zur Frage

Ist es eine Straftat als Minderjähriger Alkohol kaufen zu versuchen?

Ist es eine Straftat bzw. Welche Konsequenzen kann es haben, wenn ich als 17 Jähriger harten Alkohol zu kaufen versuche aber dabei nicht lüge. Ich bin in ein paar Wochen 18 und würde bei einer Nachfrage nach meinen Alter meinen echten Ausweis vorzeigen und somit nicht lügen. Wenn ein Kassierer mein echtes Alter erkennt, was kann er/sie dann tun bzw. Welche Konsequenzen kann es für mich nach sich ziehen?

...zur Frage

Was für Konsequenzen hat das jetzt?

Also ich habe letztens ein Butterfly Messer auf dem Weg zur Schule verkauft an einen freund und dessen eltern haben das gefunden und die schule informiert was für Konsequenzen hat das für mich wenn er der Schulleitung sagt das ich das war?

...zur Frage

Bei einer Anzeige gelogen, was sind die Konsequenzen?

Ich war eben bei der Polizei und hab meinen Freund wegen Körperverletzung angezeigt (ich 18, er 17). Ich habe gesagt, dass er mich 2x gg mein Bein getreten & 1x gg meine Rippe getreten hat. Ich hab es getan, weil ich ihm beim Fremdgehen erwischt habe und SO vor Wut war. Das was ich bei der Polizei gesagt habe, stimmte aber alles nicht. Ich möchte früh morgens direkt dort hingehen & beichten, dass es gelogen war. Auf welche Konsequenzen muss ich mich vorbereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?