Für Fremden Jugendlichen den Urlaub bezahlen - Argumente?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir fällt spontan nur ein, dass es zu zweit sicherer ist und dass sie so eine Ansprechperson haben, falls irgendetwas sein sollten (sorg dafür, dass deine Eltern auf jeden Fall die Handynummer von deinem Freund haben und umgekehrt. Das schafft Vertrauen).

Außerdem ist so jemand da, der dich ablenkt und mit dem du reden kannst, damit du nicht alleine deinen Gedanken nachhängen musst (wegen Todesfall und so). Es macht zu zweit einfach mehr Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg dir doch selber warum du mit deinem Freund zusammen sein willst.
Nenne deinem Vater diese Gründe, wieso du nicht alleine fahren willst.
- Langeweile alleine, im urlaub sind meist Pärchen wo man alleine selten Anschluss findet weil um einen rum jeder in Begleitung ist
- Sicherheit. Wenn man zu zweit reist reist man doch auch immer sicherer als alleine, der eine kann auf den anderen aufpassen. Wer will denn deine Eltern informieren wenn dir etwas passiert?
- zu zweit findet man eben bei den Pärchen besser neue Freunde.
- sage deinem Vater das du dich unwohl fühlen würdest alleine und da einfach zu viel Zeit hast nach zu denken über den Tod, was dich traurig macht. (Immerhin ist er ja derjenige der will, dass du raus kommst)

Vielleicht kannst du deinem Vater ja auch ein Deal vorschlagen. Dein Freund wird dafür mal den rasen mähen oder er macht halt was was er gut kann bei dem dein Vater vielleicht mal Hilfe braucht. (Gar nicht mal so schlecht damit dein Vater ihn besser kennenlernen kann um ihn vielleicht auch eher zu mögen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist zu zweit fahren wichtig, weil ich dann alles Erlebte mit meinem Freund gleich besprechen kann und dadurch alles viel intensiver erlebe. Man hat zwei unterschiedliche Draufsichten. Dann ist es doch auch toll, einem jungen Menschen so eine Reise zu ermöglichen, der sich das noch nicht leisten kann. Hinzu kommt, es vertieft die Freundschaft oder sie bricht auseinander ( manchmal für Eltern wichtig). Wie schon genannt, die Sicherheit. Die tolle Geburtstagsbelohnung. Man kann sich das Gepäck besser aufteilen. Es ist einer deiner großen wünsche, mal mit so einem Freund alles zu teilen. Reicht das? Ich möchte wissen, ob dein Vater überzeugt werden konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?