Für Freitag krankgeschrieben und samstags immer noch nicht besser. Krankschreiben für Samstag am Montag beim Arzt nachschreiben lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Müsstest Du denn heute arbeiten? Wenn ja, dann geh Montag zum Arzt. Wenn nicht, dann müstest Du Dir gar keine weitere Krankschreibung holen. Für freie Wochenenden braucht's keine Krankschreibung.   Es sei denn Du bist Montag immer noch krank.

Ich müsste heute arbeiten. Weil für Freitag habe ich ja schon ne Krankschreibung. Ne Krankschreibung für einen freien Tag schreiben zu lassen wäre ja was unnötig :D aber wie ich gerade an den Antworten sehe, sollte es gehen für Samstag am Montag ne Krankschreibung zu bekommen. Danke ebenfalls für deine Antwort :)

0

Du kannst dich bis zu 3 tage rückwirkend vom arzt krankschreiben lassen. Der betrieb muss natürlich trotzdem immer sofort bescheid wissen, wenn du noch nicht kommst. 

drei werktage...rein theoretisch könnteste dich montags rückwirkend bis einschlieslich donnerstag krankschreiben lassen...

1

Danke für eure Antworten :)

0

Ja, sollte kein Problem sein.