Für Freitag krankgeschrieben und samstags immer noch nicht besser. Krankschreiben für Samstag am Montag beim Arzt nachschreiben lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das geht. Müsstest Du denn heute arbeiten? Wenn ja, dann geh Montag zum Arzt. Wenn nicht, dann müstest Du Dir gar keine weitere Krankschreibung holen. Für freie Wochenenden braucht's keine Krankschreibung.   Es sei denn Du bist Montag immer noch krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fat93
13.08.2016, 09:44

Ich müsste heute arbeiten. Weil für Freitag habe ich ja schon ne Krankschreibung. Ne Krankschreibung für einen freien Tag schreiben zu lassen wäre ja was unnötig :D aber wie ich gerade an den Antworten sehe, sollte es gehen für Samstag am Montag ne Krankschreibung zu bekommen. Danke ebenfalls für deine Antwort :)

0

Du kannst dich bis zu 3 tage rückwirkend vom arzt krankschreiben lassen. Der betrieb muss natürlich trotzdem immer sofort bescheid wissen, wenn du noch nicht kommst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FusselAmNabel
13.08.2016, 09:12

drei werktage...rein theoretisch könnteste dich montags rückwirkend bis einschlieslich donnerstag krankschreiben lassen...

1
Kommentar von Fat93
13.08.2016, 09:46

Danke für eure Antworten :)

0

Der Hausarzt darf zwei Tage rückdatieren. Würde passen bei dir :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fat93
13.08.2016, 10:08

Das war ein Hautarzt, der mich für Freitag krankgeschrieben hat und mich am Montag auch für Samstag krankschreiben soll. Das ist aber egal oder? 😅

0
Kommentar von Sinakrt
13.08.2016, 10:17

Jeder Arzt darf zwei Tage rückdatieren :-)

1
Kommentar von Sinakrt
13.08.2016, 10:23

Nein nur zwei, ich arbeite in einer Arztpraxis daher weiß ich das :-)

2

Ja, sollte kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?