Wie kann ich mich für Flüchtlinge engagieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du so interessiert bist, was du sein darfst, hättest du dich doch längst einmal weitreichender informieren können. Was du darfst und was nicht hängt von deinen Erziehungsberechtigten und dem Heimleiter statt. Da Flüchtlinge aber ein oder aus gehen können wie sie wollen hängt eigentlich alles nur von einer Person ab und das bist du. Auch wenn ich Asyl nicht gutheissen kann wünsche ich dir wenigstens gute Erfahrungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wendest du dich an das Flüchtlings-Hilfswerk in deiner Stadt/deiner Gemeinde. Dort kann man dir Auskunft geben, in welcher Form du dich engagieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey also ich werde auch dem nächsten einigen Flüchtlingen in meiner Schule deutsch beibringen. Wir (meine Klasse &Ich) haben uns darauf geeinigt,dass wir freiwilligen Schüler Ihnen nach der Schule es beibringen. Ps. Es ist eine super Idee,dass du ihnen helfen möchtest 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?