Für Fitnessfanatiker bzw. Fitnessexperten! Erst ins Gym wenn ich Masse habe? Jede Woche 1kg zunehmen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schmeiss den Weight Gainer weg und geh trainieren. Wo soll der Sinn darin bestehen sich fettzufressen bevor man trainieren geht?

Ernähr dich vernünftig und geh trainieren. Peil ein Kalorienüberschuss von ca. 200 Kcal täglich an, damit solltest du im Schnitt 200 Gramm die Woche zunehmen. Schau mal alle 2-3 Wochen auf die Waage, ggf. leicht anpassen.

Vollfressen wird dir garnix bringen, keiner brauch unnötig Körperfett. Das musst du später auch iwann wieder loswerden, dadurch streckst du die Diät und verlierst wieder alles an Muckis was du draufpackst.

Hmm ja aber durch Weight Gainer kann ich zunehmen. Anders schaffe ich nicht, ich schaffe es nichtmal 3.000 Kcal zu mir zunehmen ohne den Weight Gainer. Mit dem Weight Gainer schaffe ich guten Überschuss. Wie gesagt ich ernähre mich sauber bzw. ich esse nichts fetthaltiges wie z.B Pommes oder sonst was. Ja trainieren geht ja schlecht ohne wirklich Masse, dass einzige was ich kriege ist Kraft.

0
@SpieleExperte

Also ich will ja Masse kriegen aber keine Fettmasse, ich könnte dann ja also dass alles essen und ja auch regelmäßig trainieren gehen also wäre das perfekt?

0
@SpieleExperte

Verabschiede dich von dem Begriff Masse. Masse ist Fett und Muskeln, das hat nix damit zutun ob du zusätzlich Muskeln aufbauen kannst oder nicht, sei froh nicht soviel "Masse" zu haben.

Anstatt dem Weightgainer gibt es etliche normale Nahrungsmittel und Getränke. Wenn du nicht mehr in Form von Essen runterkriegst, dann gibts eben Milch oder Obstsäfte, im Extremfall ein paar Kurze Olivenöl. Ein Pulver brauch dafür aber keiner.

0
@apachy

Okay und was empfehlst du mir da ? Also was sollte ich nun deiner Meinung am besten machen täglich um zuzunehmen?

0

Was möchtest Du wissen?