Für Fachabi mit Abschlusszeugnis bewerben statt Halbjahreszeugnis?

2 Antworten

Das wird nicht gehen, da die Anmeldeschluss meistens so im März oder April ist und du da verständlicherweise noch kein Abschlusszeugnis hast.

Wird man mit 3 unentschuldigten Fehltagen+Halbjahreszeugnis angenommen ?

0

Soviel ich weiß sind denen die Fehltage (egal ob entschuldigt oder unentschuldigt) relativ egal, aber mal so nen Tipp an dich: Schwänzen bringt nix, das wirst du noch merken, wenn du es weiter machst

0

Bisschen unklar formuliert. Wenn du nach deinem Abschluss an die Fos gegen möchtest ist es doch normal sich mit seinem Halbjahres Zeugnis zu bewerben. Was hat das mit deinem Abschlusszeugnis zu tun? Verstehe nicht so richtig die Frage.

Statt meinem Halbjahreszeugnis möchte lch mich mit meinem Abschlusszeugnis bewerben,wird man dann auch angenommen

0

Nein, da zu dem Zeitpunkt alle Plätze vergeben sind.

0

Das ist dann viel zu spät. Da ist die Bewerbungsfrist schon abgelaufen

0

FOS Bewerbung: Halbjahreszeugnis war zu schlecht

Die Situation sieht so aus: Ich bin jetzt in der 10. Klasse und es ist noch möglich sich zu bewerben, obwohl die Anmeldefristen eigentlich schon abgelaufen sind. Mein Halbjahreszeugnis war ist zu schlecht und erfüllt sie Bedingungen nicht, mein Endzeugnis wird sie jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit erfüllen. Sollte ich dies in meinem Anschreiben erwähnen? Wenn ja, was sollte ich schreiben?

...zur Frage

Mit dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse bewerben?

Hallo, ich bin auf einer Realschule in der 10. Klasse. Im Februar bekomme ich mein Halbjahreszeugnis und bis jetzt sind meine Noten nicht besonders gut. Ich will auf eine weiterführende Schule und müsste mich deshalb mit dem Halbjahreszeugnis bewerben. Jetzt ist meine Frage ob ich mich auch mit dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse bewerben kann? Ich glaube mal das man eine Pause einlegen muss, aber es trotzdem funktioniert?

...zur Frage

Kann ich mich mit dem zweiten halbjahreszeugnis bei einer Fos bewerben?

Ich Besuche zurzeit die 10 Klasse und habe im ersten Halbjahr keine Eignung bekommen weil ich eine 4 zu viel im Hauptfach hatte. Ich möchte aber unbedingt auf die FOS. Ich habe mich auch schon stark verbessert. Könnte ich mich mit meinem Endzeugnis bei einer FOS bewerben weil das ist ja das entscheidende Zeugnis. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Bewerbung um ein Studienplatz ohne Abschluss Fachabizeugnis möglich?

Hallo,

ich möchte mich um ein Studienplatz also für BWL bewerben da der Bewerbungszeitraum jetzt begonnen hat, bin aber auf ein Problem zugestoßen.

Ich muss Sachen zu meiner Person etc. ausfüllen und muss zu dem auch Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung ausfüllen.
Mein Problem hier liegt jetzt, dass ich mein Fachabitur Zeugnis also mein Abschlusszeugnis erst am 30.06.18 bekomme und die das Datum der Hochschulzugangsberechtigung wollen und halt den Notendurchschnitt.
Ich hab aber mein Zeugnis noch nicht, muss ich dann mit der Bewerbung warten bis ich mein Zeugnis bekomme oder kann ich mich auch mit dem Halbjahreszeugnis bewerben ?

Viele Grüße

...zur Frage

Kann man mit Gesamtdurchschnitt 2,8 die Fachhochschulreife machen?

Ich bekomme bald mein Halbjahreszeugnis Klasse 10 kann man mit diesem Durchschnitt auf die Fos und Fachabi machen oder auch das richtige Abitur auf dem Beruflichen Gymnasium machen.
Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Kann man sich mit dem Halbjahreszeugnis bewerben?

Hallo, ich muss mich für ein Schulpraktikum bewerben, dass Praktikum ist im Juni. ich gehe auf eine weiterführende Schule und ich will mich lieber mit dem Halbjahreszeugnis bewerben, da das besser ausfallen wird als mein Abschlusszeugnis der 10. Klasse. (Rheinland Pfalz) Ich bekomme das Halbjahreszeugnis Ende Januar. Macht das Sinn zu warten, weil ich brauche eine Zusage bis Mai und es bewerben sich auch viele andere? Kann man sich damit bewerben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?