Für Elise - Stelle im Stück die mir sehr bekannt vorkommt

5 Antworten

Wie soll ich dir das jetzt beantworten? Die Technik bei mir zu Hause ist leider noch nicht ausgereift genug, als dass ich /mindhack getmemory [DominicLeusing] eingeben kann, deine Erinnerungen anschaue und dir auf die Sprünge helfen kann. Ruf mal bei der CIA an, vielleicht können die das ja und helfen dir dann weiter :)

Vielleicht hattest du mal etwas gehört wo allein dieser Ausschnitt zu hören war, oder einen Film gesehen wo dieser Ausschnitt im Hintergrund spielte. Oder er erinnert dich an ein anderes klassisches Stück. Mir ist da jetzt nichts besonderes, außergewöhnliches oder so etwas in der Art aufgefallen.

Es war mal im Fernsehen in einer Autowerbung. Jedoch weiß ich nicht welche Marke.

Wer erinnert sich an diesen Kinderfilm aus den 80er?

Ich kann mich nur trüb an ein Paar Details erinnern.

1. Hauptrolle spielt ein junges Mädchen
  2. Sie spielt Klavier und zwar Für Elise
  3. Die Wohnung überschwemmt an einer Stelle des Filmes

Das wars dan aber auch...könnte ein Ost-block/-deutscher Film sein. Hoffe jemand erinnert sich und kann ein YT link schicken :) Grübel schon seit Tagen.

...zur Frage

Ist es gesund vor der arbeit sport zu treiben?

Also nicht übertrieben sondern nur so Joggen. Ich fange erst um 14:00 an und höre 23:00 auf

...zur Frage

Kannst du das Klavierstück "Für Elise" von Ludwig van Beethoven spielen?

Mich würde interessieren, wie lange man braucht, bis man dieses Stück spielen kann.

...zur Frage

Soy Luna 2: Titel des Beethoven Lieds?

Hey :)

Ich bin ein Fan von der argentinischen Telenovela "Soy Luna". Momentan läuft ja die zweite Staffel und Señora Sharon belügt alle anderen damit, dass Ámbar angeblich Sol Benson sei, wobei wir ja alle wissen, dass es Luna ist.

Nun, Ámbar kann sich ja an nichts erinnern, was ja auch logisch ist. Señor Alfredo spielt ihr so ein Lied von Beethoven vor, ein richtig schönes Stück auf Klavier.

Weiß zufällig jemand, wie das Stück heißt? Wäre mega lieb, wenn ihr mir das sagen könntet :)

Lg

...zur Frage

Piano beethoven lernen?

Hallo zusammen, ich möchte in geraumer zeit anfangen piano spielen zu lernen. Bekannt ist es ja dass man durch ziele, die man sich setzt, motivierte an die sachen rangeht. Die frage ist nun, wie lange brauch ein vollkommener neuling ohne jegliche vorkenntnisse oder erfahrungen das stück: Beethoven piano sonata No. 14 "Moonlight" Third(!) Movement genießbar spielen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?