Für einfache Homepage: welche kostenlose Vorlage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

kostenlose Homepage-Vorlagen gibt es doch tausende .... modifizieren lassen sich fast alle.

Starte Google und tippe ein: kostenlose Homepagevorlage

Dann findest du z. B. diese: http://www.on-mouseover.de/templates/

Wordpress soll nicht das Richtige sein, wenn jemand viel Wert auf Design legt.

Dein Ernst? Wordpress ist eins der besten Tools zur Erstellung einer Webseite. Es gibt dort Zigtausende kostenlose Vorlagen, du hast Zugriff auf die Datenbank und kannst selbst das Layout über FTP anpassen.

Das Ganze in HTML zu erstellen wäre wohl etwas zu zeitaufwendig 

Zur Info: HTML ist ein muss. Es ist die Sprache im Web; ohne HTML läuft gar nichts. 

Außerdem erstellt man rein über HTML am schnellsten eine Webseite.

Du kannst natürlich auch eine mit z. B. PHP erstellen, aber ich denke, dass du davon keine Ahnung hast.

1) Die Aussage, dass es umständlicher als in anderen CMS wäre, in Wordpress Designs zu modifizieren, stand kürzlich in einer Computerzeitschrift.

2) Die Fragestellung betraf nicht eine Webseite ganz ohne Html, sondern die Erstellung einer Webseite. Außerdem habe ich doch geschrieben, dass es nicht um meine Webseite geht, sondern von jemanden, die relativ wenig Fachwissen hat. Und die würde sicher Probleme bekommen, wenn Sie im Editor html-Anweisungen runter schreiben sollte.

3) zu keine Ahnung haben: du scheinst ja ein richtiger Checker zu sein. Dann beweis erst mal, dass du Ahnung hast: Wordpress, Theme Twentytwelve, style.css oder simple custom css: wie muss die Modifikation oder Ergänzung lauten, damit zukünftig als Schriftart in Überschriften und im Text der Seiten nicht mehr "helvetica" sondern "lato" verwendet wird???

0
@antivirusfan

1) Und? Deshalb stimmt das jetzt auch?

2)  Geht doch auch über Wordpress

3) style.css:

Zeile 55: font-family: Lato

Zeile 1598: font-family: Lato

1
@Harvix

Okay Mann, alles easy: du hast Ahnung. Keep cool !

0

Wordpress soll nicht das Richtige sein, wenn jemand viel Wert auf Design legt

Wer sagt sowas? Allerdings finde ich jeder Satz in einer anderen Schriftart und Farbe jetzt auch nicht so wahnsinnig ansprechend vom Design ;-)

Erstmal spricht auf jeden Fall nichts gegen Wordpress. Schlechtes Design geht sowohl mit, als auch ohne WP.

Die Aussage, dass es umständlicher als in anderen CMS wäre, in Wordpress Designs zu modifizieren, stand kürzlich in einer Computerzeitschrift.

Frage dazu: Wordpress, Theme Twentytwelve, style.css oder simple custom css: wie muss die Modifikation oder Ergänzung lauten, damit zukünftig als Schriftart in Überschriften und im Text der Seiten nicht mehr "helvetica" sondern "lato" verwendet wird???

0
@antivirusfan

siehe unten,

im übrigen muss die Schriftart aber auch geladen werden. lato ist eventuell bei den Theme Datein dabei. Für exotischere Schriftarten brauchst du ggf. eine Anbindung an die Google Fonts API. Gibt Plugins dafür

2
@Martinantwortet

Stimmt, habe ich vergessen. Das geht aber auch über die Einbindung eines Links im CSS. Aber das muss er selbst herausfinden, wie man das macht ;-)

1

Foto in eine einfache Strichzeichnung umwandeln

Hallo!

Gibt es hier jemanden der aus einem Foto ( Mensch und Hund) eine ganz einfache Strichzeichnung erstellen kann? Es soll eine Vorlage für eine Stickerei sein.

...zur Frage

Ist es möglich meine selbst programmierte Website über Wordpress mit Inhalt zu versorgen?

Hallo, ich habe mir eine Website programmiert auf der bisher kaum Inhalt zu finden ist. Das möchte ich nun ändern indem ich Texte im Wordpress Backend schreibe und darüber veröffentliche. Nun ist die Frage würde das funktionieren? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Homepage erstellen (Kennt jemand Wix oder andere)

Hat jemand Erfahrung damit eine Homepage zu erstellen. Ich hab oft schon was von Wix gehört ist das gut und weiter zu empfehlen. Bitte nur kostenlose Seiten.

...zur Frage

Wo kann ich eine Fußball Homepage erstellen für meine Mannschaft?

Ich möchte für unseren Verein eine Homepage erstellen.

Weiß jemand ne gute Seite wo man so eine Kostenlose Homepage erstellen kann?

...zur Frage

Brauche ich bei einer WordPress Website für einen Kunden eine Extended-lizenz oder reicht die Regular?

Hallo, wenn ich eine Website im Auftrag eines Kundes für dessen kleines Unternehmen erstellen will und dabei ein kostenpflichtiges Theme von Themeforet nutzen möchte, reicht dann die Regular Lizenz oder brauch ich dafür schon die Extended? Danke.

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie man eine solche Seite erstellt?

Ich würde gerne eine Seite mit meiner Lebensgeschichte erstellen ( wie diese: http://sebastian-grossmann-cv.de/ )

Kann mir jemand erklären wie so etwas funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?