Für einen Termin beim Pathologen...

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Überweisung vom Hausarzt holen und in der Praxis fragen, ob man nüchtern kommen soll. Je nachdem was untersucht werden soll.

frugivore 05.07.2011, 06:50

... falls sich der Hausarzt nicht vorher totlacht bekommt er eine Überweisung :-)))

0
Moonie1970 05.07.2011, 06:59
@frugivore

Ich würde mal nachlesen, was Pathologen so machen. Man sollte das nicht mit Forensik oder Rechtsmedizin verwechseln.

0
Strolchi09 05.07.2011, 07:02
@Moonie1970

Stimmt, ist mir auch grad aufgefallen. Bin wohl noch nicht ganz wach.....

0

Pathologen untersuchen hauptsächlich Gewebeproben, nehmen aber teilweise auch Biopsien vor. Eine Überweisung brauchst du in jedem Fall und alle weiteren Infos bekommst du vom Arzt, wir wissen ja nicht, was gemacht werden soll.

Obwohl die meisten Laien bei der Pathologie an Obduktionen denken, dient die Arbeit des Pathologen heutzutage in erster Linie dem lebenden Patienten. Durch seine histologischen Untersuchungen leistet er einen wichtigen Beitrag zur richtigen Behandlung. In der modernen Pathologie stehen wenige Obduktionen (je nach Institut zwischen 0 und 200 pro Jahr) zehntausenden Biopsien von lebenden Patienten entgegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pathologe

Ich gestehe, ich habe auch erst gelacht. ;-(

einen termin beim pathologen erlebst du normalerweise nicht mehr

Moonie1970 05.07.2011, 07:00

Und man sollte seine Allgemeinbildung nicht aus Fernsehkrimis beziehen. Die allermeisten Patienten eines Pathologen leben zum Glück noch viele Jahre.

1

Für einen Pathologen brauchst du keine Überweisung mehr! Es ist auch egal ob man da nüchtern hinkommt oder nicht.

Ob es allerdings die AOK bezahlt, weiß ich nicht!

Dem Pathologen ist das herzlich egal, ob in deiner Leiche Essensrückstände drin sind oder nicht!

DocSavage 31.10.2011, 16:12

Ein guter Pathologe wird Dir aber sagen können, was Du als letzte Mahlzeit hattest.

0

Frag den Arzt nochmal vorher.... kommt darauf an, was gemacht wird...

Das erklärt dir dein Hausarzt sehr gerne.

Willst Du Dich bei diesem Termin umbringen ???

Zum Pathologe? Warum, bist du Tod?

Was möchtest Du wissen?